NHL 14

Hockey-Profis gegen Konsolen-Profis

Artikel Julienne Stucki

Anlässlich der Veröffentlichung des Eishockeyklassikers „NHL 14“, wurden ausgewählte Journalisten am 11. September zum "NHL 14"-PreLaunch- Press-Event in die BCF-Arena eingeladen, um den neuen Gamer-Stoff anzuspielen. EA Sports liess die sich nebst der Präsentation der Neuerungen jedoch etwas Originelles einfallen. Die Schreiberlinge und Meinungsmacher wurden mit Hockeyausrüstungen ausgestattet und erlebten ein Training mit Profispielern und dem Trainer Hans Kossmann des HC Fribourg-Gottéron.

Screenshot

Collision Physics

Better, bigger: Die Checks und Kollisionen wirken noch echter und härter. Wenn der Spieler beispielsweise durch einen Hit auf das weisse Kalt schlägt, dann bewegt sich auch das Bein nun physisch realistischer. Die Truer-to-Life Collisions sind so gut, dass sie beim Gamer hin und wieder ein Zusammenzucken auslösen.

One-Touch Dekes

Better, easier: Coole und schnelle Moves durch Verbesserung der Dribblings, Körper- und Stocktäuschungen. Mit der vereinfachten Steuerung - linker Stick und eine Taste – können Gamecracks wie Rookies mittäuschen und Kombos aneinanderhängen.

Enforcer Engine

Better, tougher: EA ist durch die „Fight-Night“-Reihe inspiriert. Die Kämpfe auf dem Eis sind nun nicht mehr aus First Person- sondern aus der Third-Person-Sicht auszutragen. Die Möglichkeit in der Prügelei auszuweichen und zurückzuschlagen ist authentischer – so auch die Folge: Nasenbluten, Platzwunden, Schürfungen, alles ist sichtbar.

„NHL 94“ Anniversary Mode

Better, funnier: Nebst dem Karrieremodus und dem Taktischen Spiel, soll der Anniversary Mode Spass und Freude am Daddeln auf den Bildschirm zaubern. Der Spieler kann sich bei diesem Fun-Part verweilen oder sich schnell fünf Minuten ein Quick-Game gönnen. Aufbereitet ist alles in der „NHL 14“ Engine der Spassfaktor ist aus dem „NHL 94“ übernommen. Wahlweise kann auch die Steuerung von anno dazumal gewählt werden.

Swiss Content

Ob in der Vaillant Arena in Davos, dem Hallenstadion in Zürich, der PostFinance Arena in Bern, der Bossard Arena in Zug oder Resega in Lugano, die fünf Hockeybuden sind nach wie vor enthalten. Ebenso sind die Clubs der NLA wie die Nationalmannschaft enthalten und tragen die richtigen Trikots.

Falls ihr mehr über das Spiel erfahren möchtet, empfehlen wir euch unseren ausführlichen Test zu "NHL 14".

Kommentare

NHL 14 Artikel