NHL 14

Hockey in seiner komplettesten Form

Test Guest getestet auf Xbox 360

Wir schreiben das Jahr 1994

Ach wie war die Zeit doch schön in welcher das Eis noch Blau war und die Spieler sich mittels Steuerkreuz und zwei Knöpfen steuern liessen. Arcade-Hockey par excellence.  Wer diesen Zeiten nachtrauert, der darf sich auf "NHL 14" freuen. Denn diese Zeiten sind zurück. Im exklusiven NHL 94 Anniversary-Modus. Hier erweckt das alte Hockey von 1994 wieder zum Leben. Herrliches Arcade-Hockey.

Screenshot

Grafik und Sound

Was gibt es hier so alles zu erwähnen? Nun ja, in Sachen Grafik wie auch beim Sound bewegt sich EA Sports mit ihren NHL-Titeln seit jeher auf extrem hohem Niveau. So auch mit "NHL 14". Die Grafik sowie der Sound erfuhren kleinere Veränderungen, ein kleines Feintuning quasi. Hier darf man nicht den grossen Unterschied zu "NHL 13" erwarten, resepktive, nicht suchen. NHL 14 ist eine Augenweide, zweifelsohne. Aber die anderen Neuerungen sind wichtiger.

PS4 und XBOX One Version – NO

Wir wollten uns bei der Ankündigung der neuen Konsolengeneration auch schon darauf freuen, wurden aber enttäuscht. "NHL 14" wird nur für die XBOX 360 und die Playstation 3 erscheinen. Erst ab der Version 15 wird die NHL-Franchise dann auch für die kommende Konsolen-Generation umgesetzt. Einerseits schade, da wir echt gespannt sind, was EA Sports dann aus dem Hut zaubern wird. Andererseits ganz okay, da wir uns so noch ein Jahr auf das wohl grösste NHL aller Zeiten freuen dürfen.

Screenshot

Kommentare

NHL 14 Artikel