Feature: Top 10 der gruseligsten Spiele aller Zeiten

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Artikel Christian Sieland

Man streift durch den Wald, kämpft sich durch mutantenverseuchte U-Bahn-Schächte oder begegnet Aliens im All – die Entwickler von Horrorspielen wissen, wie man die Angst der Spieler schürt. In unserer Top-Ten-Liste geht es diesmal um die gruseligsten Spiele aller Zeiten.

Platz 8: Doom 3

Screenshot
Plattform: Konsolen/PC
Genre: Ego-Shooter
Release: 2004
Publisher: Activision
Gruselphänomen: Unheimliche Kreaturen
Shop-Link:Doom 3 bestellen

"Doom 3" ist ein Ego-Shooter, welcher im Jahr 2004 erschien. Die Geschichte spielt im Jahr 2145 auf dem Mars. Ihr steuert einen Rekruten, welcher auf der Mars-Basis stationiert ist. Die Forscher der Station haben eine zweite Dimension entdeckt, die fortan nur als Hölle bezeichnet wird, da aus ihr etliche Dämonen strömen und die komplette Mars-Basis zerstören. Ihr müsst euer Überleben sichern und euch auf die Suche nach einer besonderen Waffe machen.

"Doom 3" ist ein klassischer Ego-Shooter ohne grosse Geschichte. Das Spiel setzt auf Schockmomente und fiese Kreaturen. Betretet ihr einen neuen Raum, könnt ihr euch sicher sein, dass euch unzählige Dämonen angreifen werden. Wisst ihr das einmal und gewöhnt euch an die Angreifer, scheint das Spiel weniger gruselig. Dennoch schaffen es die Entwickler, durch die enorme Dämonen-Vielfalt den Spieler immer wieder die Nackenhaare aufstehen zu lassen!

Kommentare

Feature: Top 10 der gruseligsten Spiele aller Zeiten Artikel