Blu-ray: Marvel's: The Avangers

Perfekter Fan-Service

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

Robert Downey Jr. ist "Iron Man". Die Handbewegungen, die flapsigen Sprüche, das Esprit in Kombination mit ziemlich dummen, aber doch verdammt coolen Aktionen. All das ist Robert „Die coolste Sau im Film-Buiz "Downey Jr", im Film und in Pressekonferenzen. Es wäre leicht gewesen für Chefautor und Regisseur Joss Whedon "Marvel`s: The Avengers" einfach zur "Robert Downey Jr."-Show zu machen und Thor, Hulk, die Black Widow, Hawkey sowie Captain America zum Support-Cast zu machen. Aber "The Avengers", das ist kein Film eines Egomanen. Das ist ein Film über Team-Spirit, über Zusammenhalt, der sich nicht scheut seine Comic-Wurzeln zu zeigen und ein Film, der Humor mit fantastischen CGI-Effekten kombiniert.

Alles beginnt in einer geheimen, streng abgeschirmten Basis von Shield unter Leitung von Nick Fury. Loki, mächtiger Wikinger und Adoptivbruder von Thor mopst ein mächtiges Artefakt, macht die Basis mal eben dem Erdboden gleich und zeigt der Weltregierung: So nicht, so funktioniert das nicht. Mit konventionellen militärischen Einheiten können wir Loki nicht stoppen. Wir brauchen die Avengers-Initiative, ein Projekt das eigentlich vor langer Zeit eingestellt wurde. Und so bekommt jeder Charakter seine eigene kleine Einleitung:

Screenshot

Black Widow, die zu Beginn das arme Ding und die geschlagene Agentin Nathasha Romanoff spielt, kurz davor steht gefoltert zu werden und dann in wenigen Minuten die ganze Bande überwältigt. Natürlich sorgt Scarlett Johannson in ihrem hautengen Leder-Suit für jede Menge Sex-Appeal im Team oder wie es Games.ch-Leser Marc Salvisberg so schön sagt: ""Frau Johannsson will nicht geizen mit ihren Reizen“. Sie ist aber auch die heimliche Anführerin der Avengers. Sie ist es, die das Team zusammenbringt, es zusammenschweisst und die Befehle von Shield-Boss Fury durchsetzt.

Screenshot

Hawkeye, wäre gerne mit Black Widow zusammen, die beiden tun sich aber schwer wie Teenies und haben im Film leider zu wenig Zeit für Zweisamkeiten. Er spielt eine besondere Rolle im Film, denn er wird manipuliert, tötet viele Männer, mit denen er eigentlich zusammenarbeitet. Mehr wollen wir an der Stelle nicht verraten. Er verfügt über keinerlei übersinnliche Kräfte, sondern kämpft nur mit dem Bogen, Jeremy Renner macht daraus das Beste. Da Hawkeye als Held allerdings der Unbekannteste sein dürfte, hätte Autor Whedon etwas mehr Zeit verwenden sollen um zu erklären was er eigentlich mit Shield zu tun hat.

Kommentare

Blu-ray: Marvel's: The Avangers Artikel