Keyboard S.T.R.I.K.E 7 -CH Layout- (Mad Catz)

J.J. Abrams und das Star Wars: Episode VII-Touchscreen-Keyboard

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

„Eure gesamte Feuerkraft auf das vorderste Sternenschiff ihr müsst konzentrieren“. Zu Befehl Meister Yoda. Meine linke Hand gleitet über den Touchscreen des S.T.R.I.K.E-7 Keyboards, mit zwei Fingern regle ich Schalter, drücke Buttons, bewege Truppenverbände, schicke Walker an die Front und fühle mich wie ein General im Krieg der Sterne. Was das Madcatz S.T.R.I.K.E 7-Gaming-Keyboard mit seinem edlen Aluminum-Chassis, seinen vier Modulen, dem superscharfen Touchscreen, 24 Makro-Buttons und all seinen Extras noch so zu bieten hat, verrät unser Test.

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die Republik zerfällt unter den Angriffen der Sith. Das Böse ist allgegenwärtig und mit einem überraschenden Schachzug gelingt es den teuflischen Droidenarmeen in die Hauptstadt der Republik einzudringen. Gibt es noch Hoffnung? Aus dem Hyperraum kommt ein neues Sternenschiff angeflogen, die S.T.R.I.K.E 7. Strike steht für Angriff oder Gegenschlag. Wird es der Angriff der Klonkrieger? Mal schauen was die Abgesandten von Madcatz uns hier geschickt haben.


"Vier intergalaktische Module, vereint zum Keyboard-Schlachtschiff



Das Strike schwebt nicht etwa in einer dieser standardmässigen Pappschuber in die Redaktion, sondern in einem massiven orange-weissen Karton, der in etwa so gross ist wie die Collector`s Edition-Box von „Star Wars: The Old Republic“. Einzeln verpackt findet ihr hier fünf Module aus massivem Metall, eingelassen in separate Aluminum-Chassis. Jedes Chassis ist mit einer edlen "Cyborg"-Laser-Gravur versehen so wie ihr es von apple kennt. Das Keyboard unterteilt sich in Tastatur, ein Makro-Pad, Numpad nebst Makro-Tasten sowie zwei Handballenauflagen für die rechte und linke Hand. Eine davon hat ähnlich wie die Cyborg R.A.T. 7-Gamingmaus eine kleine rote Taste um instant in den Zoom-Modus bei Shootern zu gehen, sowie ein Scrollrad zum Waffenwechsel oder eben Scrollen auf Webseiten im Windows-Betrieb. Der Clou: Ihr könnt das S.T.R.I.K.E. 7 so zusammenbauen, wie es euch beliebt.

 

Kommentare

Keyboard S.T.R.I.K.E 7 -CH Layout- (Mad Catz) Artikel