Feature: Die 10 besten Waffen gegen Zombies

Auf den Kopf zielen! Die 10 besten Waffen gegen Zombies

Artikel Simone Schreiber

Horror und Schrecken sind gerade allgegenwärtig: Nächste Woche ist Halloween und damit Zeit sich wieder schaurig zu verkleiden, die neue Staffel von "The Walking Dead" läuft bereits und auch im Videospielbereich machen blutrünstige Gestalten in "Resident Evil 6" oder "Call of Duty: Black Ops 2" die Konsolen unsicher. Die Könige der Schreckgestalten (zumindest für uns Nerds) sind ganz klar Zombies. Und wenn man den Unterhaltungsmedien glauben darf, steht die nächste Zombie-Apokalypse früher bevor als befürchtet.

Doch wie geht man in einem solchen Ernstfall mit den gehirnhungrigen, schwankenden und übelriechenden Untoten um? Wir wollen euch nicht unvorbereitet mit den Schrecken der Zombie-Apokalypse konfrontieren und zeigen euch heute die zehn besten Waffen gegen Zombies. Von klassischen Schusswaffen über coole Schwerter bis hin zu kuriosen Alltagsgegenständen, die zu Waffen umfunktioniert wurden ist alles dabei – unsere Inspiration bezogen wir dabei aus aktuellen Zombie-Filmen, -spielen und -comics. In diesem Sinne: Zu den Waffen und immer auf den Kopf zielen!

Platz 10: Schrotflinte

Screenshot
Kategorie: Boom!
Bekannt aus: Sämtlichen Zombiefilmen und -spielen
Bevorzuge Waffe von: Jedem
Effektivität: 5/10

Screenshot

Die Schrotflinte ist der unumstrittene Klassiker bei der Zombiejagd. Gerade in ländlichen Gegenden der USA hat nahezu jeder Haushalt mindestens eine der grosskalibrigen Schusswaffen, mit denen sich gleich mehrere Untote auf einmal treffen lassen, sofern sie nahe genug beim Schützen stehen. Agilität und blitzschnelle Reaktionen sind daher essentiell, wenn man sein Heim mit einer Schrotflinte vor der Zombiehorde verteidigen will. In den "Resident Evil"-Filmen demonstriert Mila Jovovich alias Alice jedes Mal gekonnt, wie sie mit so viel Feuerkraft umgeht – und sieht dabei immer sexy aus.

Kommentare

Feature: Die 10 besten Waffen gegen Zombies Artikel