Anno 2070: Add-On: Tiefsee

Taucheranzug an, Sauerstoff überprüfen und runter gehts.

Test Kevin Mühlheim getestet auf PC

Online um die Vorherrschaft streiten

Der Vorherrschaftsmodus ist eine interessant Online-Mehrspieler-Variante. In diesem "asynchronen Modus" spielen zwei Teams gegeneinander. Die Spieler müssen also nicht gleichzeitig online sein, um gegeneinander anzutreten. Bis zu fünf Spieler pro Team können an dem Event teilnehmen. Es ist möglich, Missionen kooperativ zu bewältigen oder an einem Punkt in eine Mission einzutreten, wo ein anderer Spieler deines Teams gespeichert hat. Die Sektorenkarte besteht aus mehreren Missionen, der roten und der blauen Basis. Die Teams versuchen die Führung in den Missionen zu übernehmen. Wer die Führung in einer Mission an sich reisst, erhält beispielsweise fünf Bonuspunkte. Aber Achtung, diese Bonuspunkte können wieder gestohlen werden, in dem das Resultat des gegnerischen Teams übertroffen wird. In einer Mission geht es beispielsweise darum, Geld anzuhäufen. So muss man für den ersten Punkt einen Betrag von 100'000 Credits erreichen. Dafür kriegt das Team einen Punkt und die Bedingungen für den nächsten Punkt werden offenbart.

Screenshot

Diese Variante ist nicht vom Add-On, sondern ist mit dem Patch 2.0 gekommen, welcher am selben Tag wie das Add-On herauskam. Ist also auch für Grundspielbesitzer zugänglich.

Wenn du aber den "synchronen Modus" bevorzugst, kannst du nach wie vor ein Endlosspiel im Mehrspieler-Modus starten. Auch wenn deine bisherigen Partner das Add-On nicht besitzen, kannst du mit ihnen eine Partie spielen. Allerdings ohne Add-On-Inhalte. Diese lassen sich vor Spielbeginn ein oder ausschalten.

Screenshot

Kommentare

Anno 2070: Add-On: Tiefsee Artikel