Rift Add-on: Storm Legion Bundle (inkl. Rift Basisspiel)

Jetzt donnert’s aber!

Test Christian Sieland getestet auf PC

PvE - Neue Kontinente, Dungeons  Monster & Quests

Zwei neue Kontinente – unzählige neue Quests. Neue Quest!? Gibt es damit auch neuartige Aufgaben? Kommen wir zunächst zu den Mängeln des neuen Addons. Quests gibt es auf den beiden Kontinenten zwar massig, doch die Gestaltung ist sehr mager. Die meisten Quests laufen so ab, dass ihr irgendwelche Monster töten müsst oder euch mit Sammelaufgaben plagen müsst. Keine Quest blieb uns wirklich lange im Gedächtnis. Auch die neuen Massaker-Aufgaben sind da nicht dienlich. Habt ihr nämlich ein bestimmtes Event abgeschlossen, können Quests automatisch erscheinen, die euch auftragen, 20 ähnliche Kreaturen zu meucheln. Zwar ist die Idee der automatisch auftauchenden Quests grundsätzlich nicht schlecht, doch weitere Töte-Aufgaben hätten sich die Entwickler sparen können.

Screenshot

Doch kommen wir zu den positiven Aspekten der neuen Welt von "Storm Legion" – die riesige Spielwelt. Auf zwei neuen Kontinenten könnt ihr euren Charakter von Level 50 bis 60 aufsteigen lassen. Dabei ist die Vegetation der Gebiete sehr vielseitig. Zum einen streift ihr durch grüne Wiesen und Wälder, zum anderen könnt ihr riesige Knochenskulpturen in einer dunklen Wüstenlandschaft bestaunen. Da haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben. Mühe gegeben haben sie sich auch bei der Grösse der Kontinente. Alles in allem sind sie in etwa so gross, wie das alte Telara – es gibt also genügend Neues zu entdecken!

Die Monster auf Dusken und Brevane sind sehr schön gestaltet. Zwar ähneln die Kreaturen der Sturmlegion alle einem Sci-Fi-Alien, dennoch hat uns das Design sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkte: Manche Bosse in den neuen Gebieten besitzen die gleichen Charaktermodelle. Hier sollten die Entwickler mit Patches nachbessern.

Screenshot

Wer ganz und gar in der PvE-Schlacht versinken möchte, für den haben die Entwickler etliche neue Raids und Instanzen implementiert. In den Dungeons könnt ihr eure Ausrüstung verbessern – die Raids bieten die Krone des PvE-Contents. Hier lassen sich Setteile erbeuten, wenn die Gruppe stimmt. Laut einiger Berichte aus der Community, soll der Schlachtzug von Regulos, dem Drachen, enorm schwierig sein. Nur eingespielte Schlachtgruppen sollten sich hier hin wagen. Für alle anderen empfehlen wir die 7 neuen Dungeons, die es ins Spiel geschafft haben. Wir konnten bisher nicht alle Dungeons testen, doch das was wir gesehen haben, hat uns überzeugt. Die Instanzen sind leider nicht besonders schwer, lassen aber erahnen, welche Taktiken man in den Schlachtzügen anwenden könnte. Sie dienen als gute Trainingsgelegenheiten.

Kommentare

Rift Add-on: Storm Legion Bundle (inkl. Rift Basisspiel) Artikel