Rift Add-on: Storm Legion Bundle (inkl. Rift Basisspiel)

Jetzt donnert’s aber!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Neuheit: Das Housing

Ein eigenes Haus?! Während WoW-Spieler immer noch darauf warten, können es sich Rift-Spieler endlich in den eigenen Reihen gemütlich machen! Wer in "Rift" ein eigenes Haus haben möchte, muss einen Splitter erwerben – "Rift" nennt diese Häuser auch Dimensionen.

Screenshot

Zunächst müsst ihr euch bei den Ingenieuren einen Schlüssel kaufen. Dabei könnt ihr schon wählen, in welchem Szenario ihr euer Eigenheim errichten wollt – Waldlandschaft oder doch lieber ein Heim auf den Gipfeln der Berge!? Das Grundgerüst ist immer gleich. Steht also in eurem Szenario ein Haus, könnt ihr es nicht abreissen. Ihr könnt es lediglich mit Objekten verändern und ausschmücken. Seid euch also von Beginn an sicher, in welchem Szenario ihr siedeln wollt.

Als nächstes kommt es zur Innenausstattung. Hier liefert das Programm einen benutzerfreundlichen Editor, mit dem ihr eure Dimension einrichten könnt. Wir haben zwar ein paar Minuten Einarbeitungszeit benötigt, doch ist das auch kein Massstab – grundsätzlich kann man sagen, dass der Editor vom Housing sehr intuitiv zu bedienen ist. Und wer dennoch einmal Schwierigkeiten bei der Einrichtung besitzt, kann seine Freunde einladen und ihnen Handwerksrechte erteilen. Doch sprecht euch ab – wer einem Spieler solche Rechte erteilt, der muss damit rechnen, dass er alles verändert.

Screenshot

Ein weiteres Feature ist das Umschauen in anderen Dimensionen. Ihr könnt euch Kreationen anderer Spieler anschauen und diese sogar bewerten, wenn sie das Eigenheim zuvor öffentlich geschaltet haben. Wer also Inspiration braucht, kann einen Blick in die Nachbarschaft wagen. Diese gibt es bisher aber leider nicht – freundliche Nachbarschaften wie in "Herr der Ringe Online" fehlen noch.

Kommentare

Rift Add-on: Storm Legion Bundle (inkl. Rift Basisspiel) Artikel