Feature: Top 10 Spiele-Mythen

Pokemon tötet Kinder, Werwölfe in Red Dead Redemption!?

Artikel Christian Sieland

Jeder glaubt gerne an geheimnisvolle Begebenheiten. Sie erfreuen den Menschen und machen eine Sache interessant. Selbst in der Spielebranche gibt es unzählige Mythen und moderne Sagen, die alle einen interessanten Hintergrund besitzen. Wir haben einmal die zehn besten Mythen der Spielebranche für euch zusammengestellt!

Platz 10: Bigfoot in GTA San Andreas

Screenshot

Bigfoot ist für viele Menschen ein Begriff. Der Sage nach soll es ein haariges affenähnliches Wesen sein, dass in den nordamerikanischen und kanadischen Wäldern sein Unwesen treibt. Seit Jahrzehnten versuchen Menschen einen Beweis für diese Kreatur zu finden, unscharfe Bilder bewiesen die Existenz bisher aber nicht. In „GTA: San Andreas“ tauchte schon kurz nach dem Release das Gerücht auf, dass sich in den Wäldern der Spiels Bigfoot aufhalten soll. Die Spieler waren so besessen von diesem Gedanken, dass Bilder vom Bigfoot mit 50 Dollar ausgeschrieben waren. Die Jagd konnte also beginnen!

Doch ist diese Geschichte wahr, gibt es wirklich einen Bigfoot in „GTA: San Andreas“? Nein! Der Screenshot des Wesens stammt von einer Reihe von Fans, die sich mithilfe eines Editors einen Spass erlaubt hatten. Wer dennoch auf die Suche nach Bigfoot gehen möchte, kann sich die entsprechende Mod für „San Andreas“ herunterladen.             

Kommentare

Feature: Top 10 Spiele-Mythen Artikel