World of Warships: Legends mit Crossplay auf Xbox One & PS4

Update erscheint nächste Woche

News Release-Termin Michael Sosinka

"World of Warships: Legends" wird ab der nächsten Woche das Crossplay auf der Xbox One und der PlayStation 4 unterstützen.

Am 25. November 2019 wird ein Update für "World of Warships: Legends" erscheinen, das Crossplay auf der Xbox One und der PlayStation 4 ermöglicht Die Entwickler dazu: "Dieses Update ist vollgepackt mit Inhalten für ein umfangreicheres Spielerlebnis: von Verbesserungen der Benutzeroberfläche bis hin zu neuen Karten. Das Update wird auch ein wichtiger Meilenstein für World of Warships: Legends und Wargaming werden, dank der Einführung von Crossplay - zum ersten Mal für einen Konsolentitel von Wargaming.

"Mit Crossplay können Kommandeure zusammen oder gegeneinander in World of Warships: Legends antreten, egal ob sie auf der Xbox One oder PlayStation 4 spielen. Legends ist der erste Titel von Wargaming mit plattformübergreifender Spielfunktion und wird damit Teil einer wachsenden Liste an Spielen mit diesem neuen Feature," heisst es weiter

"Unser Ziel ist, unseren Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, deswegen freue ich mich besonders, dass beide Fangruppen von World of Warships: Legends ab sofort gemeinsam Spass haben werden," so Victor Kislyi, Wargaming-CEO. "Dies ist nur der erste Schritt unserer Bemühungen für plattformübergreifendes Spielen. Daran wollen wir auch in der Zukunft noch weiter arbeiten."

Es wird ergänzt: "In World of Warships: Legends wird Crossplay die Wartezeit aller Spieler auf Kämpfe verringern, während das allgemeine Spielerlebnis dabei gleich bleiben wird. Im Moment ist diese Funktion nur für die Kampfsuche verfügbar - Spieler werden nicht mit Spielern anderer Konsolen über den Voice-Chat interagieren oder mit Freunden aus der Freundesliste auf anderen Konsolen zusammen spielen können. Crossplay ist ein riesiger Schritt für die Konsolentitel von Wargaming und das Team arbeitet unentwegt an einer vollständigen Funktionalität in der Zukunft."

Aber das Update bietet mehr als Crossplay: "Mit dem November-Update erscheint auch ein neuer Modus - Schlachten mit Rangliste! Diese gewerteten Kämpfe bieten Spielern neue Möglichkeiten und noch intensivere und wettbewerbsorientiertere Schlachten. Durch das Hinzufügen von wertvollen Belohnungen für das Teilnehmen an gewerteten Sprints zählt nun jede Schlacht. In diesen Sprints heisst es fressen oder gefressen werden. Nur an der Spitze locken die besten Preise! Es wurden aktuelle zwei Sprints für gewerteten Schachten angekündigt: der Erste für Schiffe des Rangs V und der Zweite für Schiffe des Rangs IV. Diese wettbewerbsorientierten Schlachten stellen die Fähigkeiten der Spieler auf die Probe, vom Vorbereiten ihres Schiffs und ihres Kommandeurs bis hin zur Vernichtung ihrer Gegner."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare