Willkommen zu unserer neuen Artikelserie "Gaming-Persönlichkeiten". In unregelmässigen Abständen stellen wir euch darin prominente Game-Designer vor und skizzieren, wie ihre Werke und ihr Schaffen die Branche nachhaltig geprägt und verändert haben. Den Anfang macht Hideo Kojima . Nicht nur,...
Kreativ, durchgeknallt, für Trolle gemacht: „Metal Gear Online“ ist anders als die Platzhirsche „Call of Duty: Black Ops 3“ oder „Star Wars: Battlefront“ und das ist gut so. Es hat noch ein paar Kinder-Balance-Krankheiten, aber ihr werdet verdammt viel Spass mit Schlafminen, Kühlschrank-Hündchen...
„Metal Gear Solid 5“ ist wohl das Abschiedsgeschenk von Hideo Kojima . Es ist ein Meisterwerk geworden, doch auf andere Art als früher. Es hat noch immer diese kühle Brillanz im Storytelling, präsentiert sich aber alternativ für die Generation Youtube. Und es interpretiert Open-World-Mechaniken...
Acht Stunden hat GAMES.CH mit der Preview-Fassung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ verbracht. Wir sagen euch, wie gut Kiefer Sutherland alias Jack Bauer sich in der Big-Boss-Rolle macht, wie sich der Basenbau in die Open-World-Action Marke eingliedert, ob das Pferd seine Kollegen aus...
Kein „Call of Duty: Black Ops 3“, sondern langsamer, taktischer, strategischer und vor allem sehr global ausgelegt. Hideo Kojima , Kojima Productions und Konami arbeiten hier an einem Spiel, das alle Wände zwischen Single- und Multiplayer einreisst und euch die Möglichkeit eröffnet im...
„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ im Mega-Preview. Wir enthüllen die neue geheime offene Welt von Kojima Productions, wo köttelnde Pferde vom Himmel fallen und Jeeps ausschalten. Ihr Basen baut, aufrüstet und einen kleinen Hund kennenlernt, der Big Boss über sein ganzes Abenteuer begleitet.
"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ das ist ein Spiel der Extreme. Wo sich in Hideo Kojima s Universum Wahnsinn, Folter und extreme Brutalität die Hand mit süffisanten Szenen reichen, in der eine Ziege gen Himmel steigt und in unserer Mutterbasis landet. Ein epischer Koloss, der eine der...
Games.ch jettet nach Tokyo, trifft Creative Director Hideo Kojima , plaudert mit ihm über den kleinen Twitter-Skandal um zu viel Sexappeal und analysiert zwei längere Präsentationen. Wir sagen euch, warum Kojima Productions Gas geben muss wenn sie weiter zu den Top-Entwicklern dieser Industrie...
„Metal Gear Solid 5“ im grossen Preview. Wir sagen euch, wie die Geschichten von „Metal Gear Solid: Ground Zeroes und „The Phantom Pain“ ineinander fliessen, warum Big Boss seine Söldnerarmee verliert und die Diamond Dogs aufbauen muss. Ausserdem: Folter und Kindersoldaten im Fokus, die Tabubrüche...
"Joakim"-Kojima hat es mal wieder geschafft: Während der Meister seelenruhig an seinem Tisch während der Spike Video Game Awards 2012 sitzt, rätselt die Welt: Was ist „The Phantom Pain“? Wir gehen auf Spurensuche, liefern stichhaltige Beweise dass es sich wirklich um „Metal Gear Solid 5“ handelt...
Wo und wann spielt "Metal Gear Solid: Ground Zeroes"? Wie wird das Open-World-Setting das Gameplay beeinflussen? Auf welchen Plattformen erscheint es und wie passt es überhaupt in die Timeline des "Metal Gear"-Universums? Dreht sich die Geschichte rund um den "Ground Zero" von New York oder ist...