Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Die 5 grossen Geheimnisse von Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Artikel Benjamin Kratsch

3) Open World, Schleich-Einlagen, Helikopter-Flucht:

Die ersten Gameplay-Szenen

Unsere Uk-Kollegen von computerandvideogames.com haben zahlreiche Tweets von Journalisten analysiert, die auf dem Enthüllungsevent in Tokio waren und konnten daraus ein ziemlich genaues Bild dessen zeichnen, was Hideo Kojima präsentiert hat:

Screenshot

Die Demo in Tokio startete mit einer Zwischensequenz, die laut den anwesenden Journalisten in Spielgrafik gerendert wurde und die gleiche Opulenz wie schon in "MGS 4" ausstrahlte. Dann geht es direkt in die Action: Eine Figur, die nur schemenhaft im prasselnden Regen zu erkennen ist und einen Trenchcoat trägt. Er wird verfolgt von schwer bewaffneten Soldaten und kläffenden Hunden, macht Halt in einer Art Hangar und spricht mit einem Jungen, der in einem Käfig gefangen gehalten wird. Sie sprechen kurz, man versteht aber kaum was sie sagen und der Unbekannte schmeisst ihm einen iPod in den Käfig, den der der Junge direkt benutzt. Warum genau wissen wir nicht, vermuten aber das die Person darauf Anweisungen hinterlassen hat.

Screenshot

Kommentare

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Artikel