Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Die 5 grossen Geheimnisse von Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Artikel Benjamin Kratsch

4) Die Foxhound-Engine ist gemacht für Highend-PCs und Next Gen

Die Präsentation des Spiels lief auf einem Highend-PC mit aktuell erhältlichen Komponenten, alles was die Kollegen über Twitter verraten haben weisst aber auf einen Launch-Titel für die PS4 hin: Die Kleidung wird beispielsweise realistisch aufgebläht je weiter sich die Charaktere den Rotoren des Helikopters nähern. Es ist Nacht und laut den Kollegen sind die Lichtreflektionen auf den schweiss getränkten Gesichtern von Soldaten und Agent Snake das "erstaunlichste was sie je gesehen haben".

Screenshot

5) Wann kommt es raus?

Hideo Kojima soll während des Events erklärt haben das die Foxhound-Engine für Cloud-Gaming optimiert sei. Sony hat gerade Streaming-Gigant Gaikai gekauft und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei der PS4 eine Option anbieten mit der ihr quasi mehr Rechenpower aus der Cloud / von einem externen Rechenzentrum beziehen könnt. "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" wird also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit runter skaliert und mit weniger edler Grafik auf der aktuellen Generation erscheinen und mit High-Res-Texturen und super edler Wetter-Physik auf der Next Gen. Wann? Sicher nicht vor März 2013, dann erscheint nämlich "Metal Gear Rising: Revengeance" und Konami wird nicht wollen das die Begeisterung zu sehr für "MGS5" überschwappt und kaum noch etwas für die Auskopplung mit dem metzelnden Raiden bleibt.

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