Games.ch

So oft haben sich die Metal Gear-Spiele verkauft

Die Verkaufszahlen der Spielereihe

News Richard Nold

Publisher Konami hat in einem Bericht die weltweiten Verkaufszahlen der Metal Gear-Reihe bekanntgegeben.

Screenshot

Die Metal Gear-Reihe wird im Juni 30 Jahre alt. Der erste Ableger des taktischen Schleichspiels erschien nämlich im Jahr 1987. Seitdem sind einige Ableger erschienen, die von den Fans und der Fachpresse gefeiert wurden. Feiern kann Konami auch die Verkaufszahlen der Metal Gear-Reihe, die man nun in einem jüngsten Bericht bekanntgegeben hat.

Insgesamt wanderten die Metal Gear-Spiele demnach mehr als 51 Millionen Mal über die weltweiten Ladentheken, ein bemerkenswerter Erfolg für eine Spiele-Franchise. Alleine im vergangenen Geschäftsjahr wurden rund 1,7 Millionen Exemplare verkauft, die meisten davon zählte wohl „Metal Gear 5: The Phantom Pain“. Man darf gespannt sein, wie es mit der Reihe weitergehen wird, nachdem Erfinder Hideo Kojima das Unternehmen nun verlassen hat.

Kommentare