Defiance

Serie & Spiel – funktioniert das?

Vorschau Christian Sieland

Die Technik

Technisch haut das Spiel den Spieler nicht aus den Socken. Die Grafik wirkt zwar realistisch, allerdings gibt es immer wieder verschwommene Texturen oder Spielelemente die mehrmals benutzt wurden. Da das Spiel für die Xbox 360, die Playstation 3 und für den PC erscheint, mussten die Entwickler allerdings Kompromisse eingehen. Doch das mindert nicht den Spielspass. Selbst auf einem älteren Rechner funktionierte die Beta bereits flüssig und nur selten gab es kleinere Aussetzer, die sich allerdings auch auf den Spiel-Server zurückführen lassen könnten. Wer bei „Defiance“ grafisch ein „Far Cry 3“ erwartet, den müssen wir leider enttäuschen.

Fazit

"Defiance" hat uns bereits in der Beta-Phase sehr viel Spass bereitet. Die PvP-Gefechte sind schnell und auch die PvE-Aufgaben bieten bisher genügend Abwechslung. Besonders gefallen hat uns dabei die vollständige Synchronisierung der Gespräche, wie es bisher nur aus MMO-Titeln wie „Star Wars: The Old Republic“ bekannt war. Ob "Defiance" langfristig überzeugen kann und genügend Endcontent liefert, lässt sich erst in einigen Monaten sagen – denn mit dem Start der TV-Serie, startet auch die Story im Spiel. Und wenn sich die Serie über mehrere Staffeln halten kann, könnte uns auch im Spiel eine echte Fortentwicklung erwartet. Der April kann kommen!

Kommentare

Defiance Artikel