Games.ch

Feature: Die Top 10 der coolsten Bösewichte

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann – oder doch lieber vorm lila Clown!?

Artikel Christian Sieland

Platz 9: Sarah Kerrigan

Zuletzt gesehen in: Starcraft 2
Eltern****: Blizzard
Kämpft gegen: Terraner
Bestelllink:"Starcraft 2" portofrei bestellen

Screenshot

Sarah Louise Kerrigan ist eine Schurkin aus dem Starcraft-Universum. Sie ist die selbsternannte Königin der Klingen und Herrscherin über die Zergs, eine Alienrasse. Doch das war sie nicht immer – in "Starcraft 2" wird in einer Videosequenz erzählt, dass sie ursprünglich zu den Terranern gehörte und eine ausgebildete Spionin war. In einen Hinterhalt geraten, konnte sie den Zergs nicht entkommen, die sie entführten und infizierten. Allmählich wurde sie immer mehr zu dem Monster, welches in der kommenden Erweiterung "Heart of Swarms" von "Starcraft 2" thematisiert wird.

Kommentare