Pressure

Ab auf die Piste und rein in den Wahnsinn!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Mit dem Arcade-Racer "Pressure" hat Publisher Topware Interactive ein Spiel veröffentlicht, welches an Charme und lustigen Momenten kaum zu übertreffen ist. Ihr steuert einen bewaffneten Buggy und absolviert verschiedene Rennen, um einen Grafen davon abzuhalten, sein Luxus-Spa zu vervollständigen. Klingt verrückt – und genau das ist es auch! Was "Pressure" so besonders macht und welche verrückten Begebenheiten noch auf den Spieler warten, zeigen wir euch in unserem Test!

Die Story

Kaum ein Arcade-Racer kann von sich behaupten, dass er eine spannende Geschichte besitzt. Schaut man sich die Grundpfeiler der Story von "Pressure" an, kann man nicht von einer packenden Geschichte erzählen, die den Spieler in zig Wendungen und spannungsgeladene Situationen steckt. Doch ist die Idee von "Pressure" so verrückt, dass die Geschichte zwar platt, dennoch sehr unterhaltsam ist.

Screenshot

Im Universum von "Pressure" gibt es einen wahnsinnigen Grafen. Count Soap der Zweite kam eines Tages auf die Idee, ein eigenes Wellness-Spa zu errichten. Und damit sein Plan ohne Probleme ausgeführt werden kann, benötigt er Wasser. Und da ein verrückter Bösewicht nicht einfach den Wasserhahn öffnen kann, stiehlt er den Bewohnern der Steampunk-Welt all ihre Wasservorräte.

Screenshot

Um die Katastrophe für die Umwelt und die Bewohner der Grafschaft zu verhindern, macht sich eine Person auf dem Weg, um die Wasserzufuhr wiederherzustellen. Diese Person seid ihr! Ihr schlüpft in die Rolle eines Bewohners, der in seiner Garage einen bewaffneten Buggy geparkt hat.

In zahlreichen Levels müsst ihr euch jetzt den Horden des Grafen stellen und sie aus der Vogelperspektive in bunten Szenarien aus der Bahn pusten.

Kommentare

Pressure Artikel