Games.ch

Razer EDGE

Exklusiver Hand`s-On-Test: GTA 5 auf einer Mobile SteamBox

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

Exklusiver Hand`s-On-Test von Razers brandneuem Razer EDGE. Einem Windows 8-Tablet, was dank einer Joystick-Konstruktion und starken Intel Core i7-Prozessoren und einer 128 GByte SSD-Festplatte zum SteamBox-Giganten mutiert. ?Wir haben das Tablet mit all seinen Zusatz-Accessoires auf der CES 2013 in Las Vegas Probe gespielt und sagen euch was dieses Baby für rund 1.200 US-Dollar so kann...

Screenshot

Sanft wie ein Adler schwebt der majestätische Helikopter in „GTA 5“ auf die Skyline von Los Santos zu. Links kreuzt uns ein anderer Hubschrauber, ein TV-Team dreht gerade Aufnahmen einer Verfolgungsjagd. Doch der soll uns hier nicht interessieren, denn unser Ziel ist das Hauptquartier des IAA. Unsere Zielperson sitzt gefesselt auf einem Stuhl, Agenten brüllen ihn an, ballen die Fäuste und schlagen zu. Die Zeit drängt, Michael seilt sich ab, steht kurz vor dem Fenster und eröffnet das Feuer. Das Sicherheitsglas bricht, die ersten Agenten gehen getroffen zu Boden. Andere brüllen nach Verstärkung, zücken ihre Maschinenpistole und feuern auf Michael. Linker Hand rücken schwer bewaffnete Eliteeinheiten an, sie jagen eine Rakete Richtung Helikopter. Schnell die Hände an den Steuerknüppel und Ausweichmanöver ausleiten. So, ja so könnte der PC-Start von „GTA 5“ aussehen.

Der E.D.G.E. Next Generation PC-Gaming


Screenshot

Und zwar auf einem ganz besonderen PC mit Intel Core i7@3 Ghz, 8 GByte DDR3-Ram, einer 128 Gybte SSD-Festplatte und einer Nvidia GT640M. Games.ch ist für euch nach Las Vegas gejettet um als erstes schweizer Medium Hand anzulegen an das neueste Produkt aus dem Hause Razer. Das E.D.G.E. befindet sich bereits seit Jahren in Entwicklung und wurde auf der letzten CES im Jahr 2012 noch als Project Fiona vorgestellt. Es basiert auf Windows 8 und kommt direkt mit einem vorinstallierten Steam, welches den Big-Picture-Mode ermöglicht. Die Idee hinter dem E.D.G.E: Ihr bekommt ein All-in-One-Gerät. Es ist Tablet, portable Spielkonsole und Gaming-Notebook in einem, allerdings zu einem stolzen Preis. 1.299 US-Dollar, also umgerechnet ca. 1.212 CHF wird das Baby kosten. Ist es sein Geld wert?

Kommentare