Razer EDGE

Exklusiver Hand`s-On-Test: GTA 5 auf einer Mobile SteamBox

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

IPS vs. Retina: Kampf gegen Apple


Das E.D.G.E. besteht aus mehreren Komponenten. Da wäre zum einen ein gewöhnlicher Tablet-PC, nur eben hier mit Windows 8 und starkem Prozessor sowie einer Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher. Das Tablet könnt ihr mitnehmen, in Flugzeug, Bus und Bahn wie ein iPad benutzen, allerdings ist das Gerät aufgrund seiner Highend-Ausstattung etwas schwerer als beispielsweise ein neues iPad.

Rund 2 Pfund, also knapp ein Kilo wiegt das gute Stück. Zum Vergleich: Das iPad 4 wiegt 652 Gramm. Der Unterschied wundert uns nicht, schliesslich setzt Apple auf eine kombinierte Prozessor/Grafikeinheit, während Razer einen echten Intel Core i7 nebst dedizierter Grafikkarte verbaut. Mit einer Auflösung von 1366 x 786 Pixeln und einem IPS-Panel muss sich Razer allerdings klar der bärenstarken Retina-Konkurrenz mit 2048 x 1536 aus dem Apple-Lager geschlagen geben.

 

Kommentare

Razer EDGE Artikel