Razer EDGE

Exklusiver Hand`s-On-Test: GTA 5 auf einer Mobile SteamBox

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

Fazit:


Nennt mich einen Nerd, aber ich sehe mich schon im Flieger zur nächsten E3 in Los Angeles, das Tablet vor mir aufgebaut und mit Maus und kleiner Tastatur „Rome 2: Total War“ spielen. Es ist wirklich faszinierend wie Razer in einen recht kleinen Formfaktor so viel Power presst. Auch wenn wir damit rechnen, dass die Kalifornier den Dollar-Preis nicht 1:1 umrechnen und das Gaming-System für rund 1.500 CHF in den Markt bringen, so bekommt ihr doch ein vollwertiges Windows-8-Tablet mit nativem Office, Photoshop, Outlook und allem was man so braucht inklusive Steam und eben ein Mobile Gaming-System, an das ihr entweder eure Maus anschliesst oder mit zwei Joysticks spielt, die sich sehr griffig anfühlen und die übliche Razer-Qualität übermitteln. Der Preis mag recht hoch sein, allerdings müsst ihr sehen das die Kalifornier eine super schnelle 128 Gbyte SSD-Festplatte verbauen, die alleine schon gut 130 CHF kosten. Ein sehr smarter Move ist es auch das E.D.G.E. zu einer ganzen Produktlinie auszubauen. Wenn das Gaming-Dock zu einem vernünftigen Preis oder als attraktives Bundle angeboten wird, dürften schon bald viele Schweizer ihr E.D.G.E. unter den Arm klemmen, zum Kumpel gehen und per HDMI 4.1 im Splitscreen zocken. Der eine auf dem grossen TV, der andere auf dem Tablet-Screen.
Das Razer E.D.G.E.

Kommentare

Razer EDGE Artikel