Feature: Die zehn besten Game-Klassiker für iOS

Game-Klassiker auf iOS

Artikel Beat Küttel

Gibt es etwas schöneres als Nostalgie? Alte Kindheitserinnerungen noch einmal aufwärmen, sich wieder in die alten Zeiten zurückversetzen und die Alltagsprobleme des Erwachsenenlebens einfach mal ne Weile hinter sich lassen. Neben Büchern und Filmen eignen sich natürlich auch Videospiele bestens dazu, für einige Stunden auf den Nostalgiezug aufzuspringen und den Bösewichten von damals noch einmal so richtig den Hintern zu versohlen.

5. Baldur’s Gate: Enhanced Edition

Screenshot
Erscheinungsjahr: 1998
ursprüngliche Plattform: PC
Kategorie: Ich nehm mal ein halbes Jahr frei

Baldurs Gate im AppStore

Was soll man zu “Baldur’s Gate” noch gross sagen? Jeder, der sich in den vergangenen 15 Jahren ein wenig mit PC-Rollenspielen auseinandergesetzt hat, wird unzählige Male auf diesen Titel gestossen sein. Ein Spiel, dass solch einen Einfluss auf ein Genre hat, und durch seinen unglaublichen Umfang, das geniale Rollenspielerlebnis, die Geschichte und die denkwürdigen Charaktere zur Legende wird, gibt es wahrlich nicht alle Jahre. Lange genug haben die Fans auf die “Enhanced Edition” gewartet, und nun ist sie endlich da, unter anderem auf iOS. Zwar hat es nicht ganz für einen der obersten Plätze gereicht, da die PC-Version schon alleine vom Interface und der Steuerung her besser ist, aber falls ihr Hardcore-iPad-Nutzer seid, könnt ihr euch hiermit bestens 100 und mehr Stunden vertreiben.

Kommentare

Feature: Die zehn besten Game-Klassiker für iOS Artikel