Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der PlayStation 4

Top 10 der meist erwarteten Spiele der PlayStation 4

Artikel Sharlet

Konsolen-Liebhaber aller Welt warten auf die offizielle Ankündigung der kommenden PlayStation 4. "Killzone", "Battlefield" und Co. - wir werfen einen Blick auf die Spiele für die kommende Konsolen-Generation von Sony.

Am 20. Februar 2013 ist es soweit. Was eigentlich? Nun, das wissen wir wohl erst am 20. Februar. In der Nacht auf den 21. Februar hält Sony um 00:00 Uhr unserer Zeit eine Pressekonferenz ab. Angekündigt wurde dieses Ereignis durch ein kurzes Video mit der Überschrift „Sieh die Zukunft“ ... erwartet uns am kommenden Mittwoch die neue PlayStation-Konsole?

Da wir eine ganz besonders optimistische Truppe sind, haben wir uns schon einmal die Spiele angeschaut, die für die kommende PlayStation 4 erscheinen könnten. Dabei handelt es sich teilweise um bereits bestätigte Titel und um Spiele, die für die PlayStation 4 auf jeden Fall auf dem Programm stehen müssen.

Eine Top-Liste mit nur zehn freien Plätzen zu erstellen, ist keine leichte Aufgabe. Wir haben euch daher noch ein paar weitere Spiele auf die letzte Seite unseres Artikels gepackt. Wenn ihr noch mehr Titel kennt, die eurer Meinung nach unbedingt für die PlayStation 4 entwickelt werden sollten, dann immer her damit.

Platz 10: inFamous 3

Screenshot

Den zehnten Platz der heiss ersehnten Spiele für die PlayStation 4 hat sich „inFamous 3“ eingeheimst. Wie wir bereits wissen, werkelt das Entwickler-Unternehmen Sucker Punch an einem neuen Spiel - sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei um den dritten Teil der „inFamous“-Reihe. Hierbei erwarten uns neben neuen Inhalten vor allem eine bessere Optik und mehr Möglichkeiten, um der persönlichen Zerstörungs-Wut nachzugehen.

Noch ist kein Veröffentlichungs-Termin für das PlayStation-exklusive Spiel bekannt. Gerüchten zufolge soll das Actionspiel jedoch noch im Jahr 2013 auf dem Programm stehen. Nach Empire City und New Marais erwartet uns in „inFamous 3“ sicherlich eine gänzlich neue Gegend, die sich besonders gut zum Klettern, Kämpfen und Umherstreifen eignet.

Ganz im Stile der „inFamous“-Reihe werdet ihr im dritten Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut vor die Wahl gestellt: gut oder böse? Trefft ihr im Spiel Entscheidungen in die eine, oder eben andere Richtung, so verändert sich eure Moral und euer Karma. Jeder Held und jeder Schurke erhält abhängig seiner ganz persönlichen Ausrichtung neue Fähigkeiten, um sich gegen die Bösewichte zu behaupten und die Missionen zu erfüllen.

Was glaubt ihr, welche Abenteuer Cole im dritten Teil der „inFamous“-Reihe bewältigen muss?

Kommentare

Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der PlayStation 4 Artikel