Feature: Top 10 der besten SimCity-Titel

Mein Sims, meine Stadt, mein SimCity!

Artikel Christian Sieland

"SimCity" – bei diesem Namen denken sicherlich viele Spieler an etliche Stunden, in denen sie Wasserrohre in einer Stadt verlegt haben oder sich eine Stadt gebaut haben, die sie kurzerhand wieder mit einem Sturm vernichten konnten. Die "SimCity"-Titel gehören zu den bekanntesten Serien in der Spielebranche. Doch welcher der unzähligen Titel bekam die beste Wertung? Wir haben uns einmal die internationalen Wertungen angesehen und geordnet. Hier ist unsere Top 10 der besten "SimCity"-Titel!

Platz 10: SimCity

Screenshot

Im Jahre 1989 veröffentlichte Maxis das erste "SimCity" in Nordamerika für den Amiga, den Macintosh, den PC und für den Commodore 64. Mit "SimCity" gelang Maxis damals der Durchbruch in der Spielebranche. Der Unterschied zu späteren Titeln lag darin, dass das ursprüngliche "SimCity" nur in der Draufsicht gespielt wurde. Zwar wurden kleinere Features, wie Autos und Schiffe, animiert, grösstenteils war das Spiel aber sehr starr. Leider haben wir für "SimCity" keine internationalen Wertungen vorliegen und haben es deshalb auf unseren zehnten Platz unserer besten "SimCity"-Titel gepackt.

Erscheinungsdatum: 1989
Internationaler Wertungsdurchschnitt: Unbekannt
Höchste Einzelwertung: Unbekannt

Kommentare

Feature: Top 10 der besten SimCity-Titel Artikel