Murdered: Soul Suspect

Die Toten ruhen nicht

Test Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Die Stimme des Mediums

Die Grafik des Spiels ist gut, doch es bietet nicht mehr als jedes andere PS3-Spiel. Krasse Lichteffekte und Details wie beispielsweise in "Infamous: Second Son" sucht man hier vergebens. Doch die Gegenden sind schön gestaltet und reichen vollständig aus, um eine unheimliche Atmosphäre zu erschaffen. Die Stimmen der Charaktere sind hingegen alle super zum Anhören. Vor allem Joy klingt überzeugend. Die Musik des Spiels ist nicht sehr nennenswert, doch die Soundeffekte sind eine Klasse für sich. Vor allem das Geschrei der Dämonen hat uns jedes Mal in die Luft springen lassen. Alles in allem sorgen die Soundeffekte für eine coole Gruselatmosphäre.

Fazit

"Murdered: Soul Suspect" ist ein gutes Spiel. Die Story ist packend, und die Hauptcharaktere sind charismatisch und interessant. Die Arbeit der englischen Synchronsprecher ist Spitze. Salem ist ein geheimnisvoller Ort, und das Ausspionieren der Leute als Geist stillt all unsere voyeuristischen Neigungen. Als Geist scheint Ronans Freiheit jedoch stark begrenzt, da der lineare Levelaufbau oft nur einen Weg erlaubt. Auch bei der Lösung der Rätsel gibt es immer nur einen Weg, den man einschlagen kann. An sich wirkt das Spiel somit etwas zu leicht, doch zumindest kann man sich somit mehr auf die Story konzentrieren. Die Stealth-Einsätze gegen die Dämonen bieten eine willkommene Abwechslung. Kleine Mankos wie das Recyceln der Gedanken von verschiedenen NPCs und die kleine Anzahl an Nebenmissionen sind zu bemängeln, doch sie nehmen nicht den Spass am Spiel. Wer eine gute – wenn auch etwas kurze –  Unterhaltung möchte, ist mit "Murdered: Soul Suspect" gut bedient.

Kommentare

Murdered: Soul Suspect Artikel