Murdered: Soul Suspect

E3-Enthüllung: Heavy Rain 2. Im Geiste John McClanes

Vorschau Benjamin Kratsch

Keine Hände, aber Ohren und Augen überall
Diese Idee eines Geister-Protagonisten gibt dem Gameplay einen ganz neuen Dreh. Mal eben die Schusswaffe hochheben und auf Schmauchspuren untersuchen? Nicht drin, Geisterhände greifen durchs Objekt. Stattdessen schlüpfen wir in andere Körper, beispielsweise in den des Polizisten, der die Zeugenaussagen aufnimmt. Wir können jetzt seelenruhig durch seinen Notizblock blättern und einige spitzfindige Details für die weitere Suche nutzen: 



Beweis Nummer 1

Ronan wurde mit seiner eigenen Dienstwaffe erschossen. Der Killer hat also selbst gar keine Pistole mitgebracht, hatte aber geplant ihn zu töten. Die sieben Schüsse auf das Opfer sprechen Bände.



Beweis Nummer 2

Hauptzeugin ist Cassandra Foster und die hat nicht nur den Mord beobachtet, sondern war auch beim ersten Angriff und dem Fenstersturz mit im Raum. Sie hat ganz offensichtlich Angst und rückt nur widerwillig mit Details heraus. Hier sollten wir ansetzen.


Kommentare

Murdered: Soul Suspect Artikel