Murdered: Soul Suspect

E3-Enthüllung: Heavy Rain 2. Im Geiste John McClanes

Vorschau Benjamin Kratsch

Fussabdrücke, Baseballschläger und ein Foto

Richtige Geisterwaffen scheint es nicht zu geben, stattdessen müssen wir mit Objekten interagieren. Wichtig sind auch Fussspuren, die uns beispielsweise zur ersten Tatwaffe führen: Ein Baseballschläger aus Metall. Sobald wir das Objekt begutachten, schiessen Ronan Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf. Wir puzzeln so langsam zusammen, was in jener Nacht geschehen ist: Als Detective Ronan entdecken wir den Einbrecher, verwarnen ihn mit einem „Stop, Police. Auf den Boden“. Er reagiert nicht, wir schnappen uns einen Baseballschläger zur Verteidigung, der Kerl windet herum und schlägt Ronan brutal in den Bauch. Er zuckt zusammen, der Typ scheint eine Eisenfaust zu haben und genug Kraft um diesen Baseballschläger einfach zusammenzufalten. Jetzt tauchen wieder Gedankenblasen auf: „Ist Ronan aus dem Fenster gefallen oder gestossen wurden“? Variante B klingt wahrscheinlich, sonst hätte uns der Killer nicht auf der Strasse abknallen können.

Wo ist das Mädchen?


Die wichtigste Aufgabe ist schnell klar: Wir müssen Clarrissa finden, die einzige Zeugin. Nur wo könnte sie sich aufhalten? Fingerabdrücke am Fenster deuten darauf hin, dass sie über den Balkon geflohen ist. Nur wohin? Wir betrachten ein Foto, dass sie neben einem Pater stehend zeigt. Ein Pater statt der eigenen Familie? Der könnte ihr Papa-Ersatz sein, möglicherweise ist sie zu ihm geflohen. Und siehe da: Als wir aus dem Fenster schweben, erhebt sich gar nicht weit weg im Osten eine grosse Kirche.

 

Kommentare

Murdered: Soul Suspect Artikel