Lego Marvel Super Heroes

Mega-Enthüllung: Die Marvel-Familie im Lego-GTA5

Vorschau Benjamin Kratsch

Games.ch jettet nach San Francisco für die Enthüllung des wohl grössten Lego-Spiels aller Zeiten. Hier geben sich Iron Man und Captain America die Klinke in die Hand, übernimmt Nick Fury das Kommando über Spider-Man sowie Wolverine und machen Loki und das Sandmonster Sandman gemeinsam New York unsicher. TT Games spielt wild mit der Lizenz, kombiniert jede Menge Filmauszüge mit kreativen Ideen und liefert den ultimativen Fanservice. "Lego Marvel Super Heroes" - Das Mega-Preview.

Es gibt eine Szene aus dem Marvel-Blockbuster „The Avengers“, die steht für Tony Stark wie keine zweite. Es ist dieser Moment, wo er auf dem Dach seines luxeriösen Stark-Towers in New York landet, sich aus dem schwer gepanzerten Iron-Man-Kampfanzug schält, einen Drink eingiesst und dem Gott Loki vorschlägt sich doch einfach mal zu unterhalten. Loki wirbelt ihn umher, drischt ihn gegen eine Säule und bringt ihn beinahe um.

Im Film ist es Lokis Bruder Thor, der Iron Man rettet, doch was wäre eigentlich wenn man ein Spiel entwickeln würde, in dem die gesamte Marvel-Familie vorkommt? Was wenn wir auf Knopfdruck zu Spider-Man wechseln könnten. Wir schwingen von Dach zu Dach, vorbei an der Freiheitsstatue und über den berühmten Times Square und retten Tony Stark, indem wir Loki in ein Spinnennetz einweben. Oder wir lassen die Klingen als Wolverine kreisen. Oder wir schützen Tony als Captian America mit unserem Super-Schild vor seinen eigenen Laserfallen? All` das und noch viel mehr wird „Lego Marvel Super Heroes“ bieten, denn TT Games und Warner Bros Games arbeiten gerade am wohl grössten Familientreffen seit es Marvel gibt.

Kommentare

Lego Marvel Super Heroes Artikel