Skylanders: Prism Break (Figur)

Der Strahl kann’s allemal!

Skylanders: Spielfigur Alain Jollat

Prism Break war einst ein unheimlicher Steingolem, der in einer dunklen, gefährlichen Höhle wohnte und nicht gestört werden wollte. Doch in dieser Höhle gab es viele wertvolle Edelsteine – und viele Bergarbeiter wollten sie abbauen. Prism Break gab sich alle Mühe, unausstehlich zu den Eindringlingen zu sein und sie zu verscheuchen. Er zerstörte ihre Werkzeuge und sabotierte ihre Maschinen und versetzte sie mit unheimlichen Geräuschen in Angst und Schrecken. Und so dauerte es auch nicht lange, bis sich niemand mehr in untertage wagte.

Eines Tages, als Prism Break alleine und zufrieden durch seine Höhle streifte, stürzten über ihm Gesteinsmassen zusammen und begruben ihn unter sich. Zuerst fand er das durchaus gut. Denn mit all dem Gestein um ihn herum würde ihn sicherlich nie mehr jemand stören.

Doch nach nur wenigen Wochen fühlte er sich nicht mehr wohl. Sondern einsam. Es war niemand mehr da, den er böse angucken und verscheuchen konnte. Und so verging Jahr um Jahr, Dekade um Dekade, bis eines Tages eine Mabu-Bergbauedition zufällig mit einem Spitzhackenhieb auf ihn stiess. Allerdings redet Prism Break grundsätzlich nicht über den Moment, da die Spitzhacke ihn an einer etwas peinlichen Stelle erwischt hat.

Nach hundert Jahren Einsamkeit stellte Prism Break fest, dass der Druck der Erde ihn sowohl emotional als auch körperlich verändert und seine groben, felsigen Arme in unglaubliche Edelsteine mit mächtiger Energie verwandelt hatte. Prism Break war nicht mehr grantig und mürrisch, sondern so dankbar, aus seinem Erdgefängnis befreit worden zu sein, dass er beschloss, seine neuen Fähigkeiten für das Gute einzusetzen. Also widmete er sich dem Schutz des Mabu-Stammes und der Skylands.

Screenshot

Versionen

Prism Break existiert in drei Versionen:

  • Figur der Serie 1
  • Figur der Serie 2
  • LightCore-Figur

Kommentare

Skylanders: Prism Break (Figur) Artikel