Feature: Zehn coole Kinder- und Jugendspiele

Kids und Eltern hergehört: Zehn coole Spiele für Kinder und Jugendliche

Artikel Sharlet

Platz 4: Online-Rollenspiele

Screenshot

Genau wie in Deutschland sind die Online-Rollenspiele „Guild Wars 2“, „World of Warcraft“ und zahlreiche Vertreter des Genres ab zwölf Jahren auf dem Markt erhältlich. Ziel dieser Spiele ist es ... Moment mal, eigentlich gibt es gar kein Ziel. Online-Rollenspiele leben von den Charakteren der Spieler, die Stück für Stück in ihren Stufen aufsteigen, bessere Fähigkeiten erlernen, die Welt erkunden und dabei Unmengen Aufgaben erfüllen.

Habt ihr irgendwann die Maximalstufe erreicht und alles auf der Welt gesehen, was es für die virtuellen Figuren zu sehen gibt, geht es trotzdem weiter. Besucht mit eurem Charakter Schlachtzüge und Dungeons, stattet bösartigen Bossen (mit netten Belohnungen) einen Besuch ab, erlernt coole Berufe und werdet zum Meister-Handwerker, scheffelt ordentlich Kohle oder helft euren Freunden.

Immer noch nicht genug? Löst täglich verfügbare Aufgaben, ackert euch durch Erfolge-Bücher und erringt besondere Belohnungen. Nehmt an speziellen Ereignissen teil und kämpft im Spieler-gegen-Spieler-Kampf gegen die anderen Zocker des Online-Rollenspiels. Wie ihr seht ... sogenannte MMOs nehmen einfach kein Ende. Genau deswegen können sich die jüngeren Spieler aber schon mal in der virtuellen Welt verlieren und sollten ihre Online-Zeiten daher etwas einschränken bzw. gut im Blick behalten.

Freigabe: In der Schweiz ab zwölf Jahren verfügbar

Bestell-Link:Rollenspiele bei World of Games portofrei bestellen (nicht alles bis 12 Jahre frei)

Kommentare

Feature: Zehn coole Kinder- und Jugendspiele Artikel