Sacred Citadel

Das kommt uns 2-dimensional vor

Vorschau Guest

Im Zeitalter der Next-Gen Konsolen feiern Retro-Titel immer wieder grosse Erfolge. Diese sogenannten Arcade-Games erfreuen sich grosser Beliebtheit. Auch Deep Silver will diesen Retro-Markt bedienen und liefert "Scared Citadel" für den Retro-Freund.

Ein weiterer Titel der uns gestern in London präsentiert wurde (lest auch die "Dead Island: Riptide"-Vorschau) war "Sacred Citadel". Oder etwas präziser: Es standen einfach Konsolen bereit, auf welchen dieser Titel angezockt werden konnte. Nun stellt sich natürlich die Frage, was denn überhaupt dieses "Sacred Citadel" genau ist? Nun ja, im eigentlichen Sinne ist es ein Rollenspiel im alten Gewandt. Schlägt euer Herz jetzt schon höher? Wie sieht es aus, wenn wir den Begriff "Retro " in die Runde werfen? Und ich rede jetzt nicht von Adidas Superstar Sneakern, sondern von Retro Spielen. Ja, 2D-Klassikern. Euer Herz macht Freudensprünge? Dann seid ihr hier richtig.

Screenshot

"Sacred Citadel" von Deep Silver ist ein bunter Sidescroller, der sich locker flockig von der Hand spielt. So erlebten wir zumindest die Hands-On-Variante, die uns in London zur Verfügung stand.

In “Scared Citadel“ stehen dem Spieler verschiedene Charakterklassen zur Verfügung. Darunter findet der Gamer den Safri-Krieger, den anarcianischen Waldläufer und die Khukuri-Schamanin. Jeder dieser Charaktere verfügt natürlich über ganz spezielle Fähigkeiten, welche im Spiel zum Tragen kommen werden.

Screenshot

Die Schamanin beispielsweise unterstützt ihr Team mit magischen Fähigkeiten. Darunter etwa die Macht, Kameraden zu heilen. Dies ist besonders im Coop-Abenteuer sehr wichtig. Ausserdem kann die Schamanin die Angriffswerte der Figuren verbessern. Deshalb ist sie ein sehr attraktiver Charakter.

Kommentare

Sacred Citadel Artikel