Hearthstone - Kobolde & Katakomben - Special

Top 10 der interessantesten Karten

Artikel Giuseppe Spinella

Karte 4: Neue Secrets, vor allem „Evasion“ und „Explosive Runes“

Können wir euch ein Geheimnis anvertrauen? Wir finden alle Secrets der neuen Erweiterung gelungen. Zwei möchten wir besonders hervorheben, und schmuggeln deshalb eine elfte Karte in unsere Top-10-Liste. Psssst! Das bleibt unter uns!

Screenshot

Beginnen wir mit Evasion. In „Kobolde & Katakomben“ erhalten auch Rogues endlich Secrets. Das war schon längst überfällig, denn genau diese Klasse, die thematisch im Dunkeln und mit zahlreichen Tricks kämpft, sollte Secrets einsetzen können. Rogue erhält ein Starterset aus drei Secrets. Evasion scheint uns am Nützlichsten, weil unser Rogue nach einem Angriff, für den Rest der Runde, Immunität erhält. Diese kann dann oft eine Runde länger überleben, was in Miracle-Rogue-Decks oft den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage bedeutet. Spielt man Evasion zusammen mit Sudden Betrayal, wird sich der Gegner gut überlegen, mit welchem Minion er unseren Helden angreift.

Screenshot

Explosive Runes ist ein Secret für die Mage-Klasse. Mages lieben wohl die Heimlichtuerei, denn sie besitzen ganz viele Secrets. Explosive Runes gefällt uns jedoch besonders, weil es nicht einfach zu kontern ist. Normalerweise kontert man die meisten Mage-Geheimnisse wie Potion of Polymorph, Mirror Entity, Frozen Clone und andere, indem man billige und schwache Minions spielt. Diese Taktik hilft aber wenig bei Explosive Runes und ist oft sogar ein schlechter Zug, denn den überflüssigen Schaden beim Minion kassiert der Spieler. Spielt ihr somit einen Minion mit 1 Lebenspunkt, erleidet euer Held die restlichen 5 Schadenspunkte. Aggressive Mage-Decks profitieren vom direkten Spielerschaden ungemein und können den Gegner in wenigen Runden besiegen.

Kommentare

Hearthstone: Heroes of Warcraft Artikel