Hearthstone - Ritter des Frostthrons - Special

Top 10 der interessantesten Karten

Artikel Video Giuseppe Spinella

Karte 10: The Lich King

Screenshot

Mal ganz ehrlich: Hätte der Star dieser Erweiterung in dieser Liste fehlen können? The Lich King spielt im neuen kostenlosen Adventure „Hearthstones“ die Hauptrolle und seine Karte spielt auch in der oberen Liga mit. Die beste Intro-Animation besitzt zweifelsohne der Lich-King: das ganze Spielfeld friert kurz über. Für 8 Mana ist ein Taunt-Minion mit 8/8 und einem permanenten Effekt einfach viel zu gut. Solange er überlebt, verschafft er euch jede Runde eine neue Death Knight-Karte. Achtung! Hier handelt es sich nicht um die Death Knight-Hero-Karten, sondern um ganz neue Karten: 7 Spells und eine Waffe.

All diese Karten können euch in bestimmten Situationen das Spiel gewinnen. Vor allem die Frostmourne-Waffe ist in Control-Matches gefährlich. Doch von allen Karten fürchten wir uns am meisten vor Death Grip, weil dieser Spell ein Minion aus dem Deck eures Gegners klaut! Keine andere Karte in „Hearthstone“ konnte dies bisher. Der Lich King ist die coolste und vielleicht spassigste Karte des ganzen Sets.

Nachtrag

Es war nicht einfach, aus den 135 Karten die interessantesten herauszupicken. Wir haben uns auch Mühe gegeben, dass wir nicht vorwiegend die Death Knight-Karten hervorheben, weil diese sowieso schon sehr prominent sind. Bisher scheint sich die Meta in Hearthstone etwas verlangsamt zu haben, was längere und spannendere Spiele bedeutet. Ob dies halten wird, ist ungewiss, denn meistens tauchen ein paar Wochen nach Release wieder die mächtigen Aggro-Decks auf. Was auch immer passieren mag, „Ritter des Frostthrons“ ist eine tolle Erweiterung, dank der nun ein neuer (und eiskalter) Wind durch „Hearthstone“ weht. Wir hoffen, dass ihr auch der Armee der Untoten beitreten werdet! Und falls eure neue Lieblingskarte es nicht auf unsere Liste geschafft hat, teilt sie uns doch in den Kommentaren mit!

Für eine Partie Hearthstone sind wir auch immer zu haben, falls ihr eure Blizzard-ID in den Kommentaren hinterlasst!

Kommentare

Hearthstone: Heroes of Warcraft Artikel