Hearthstone - Ritter des Frostthrons - Special

Top 10 der interessantesten Karten

Artikel Video Giuseppe Spinella

Karte 4: Plague Scientist

Screenshot

Wenn wir schon von giftigen Minions reden, können wir den Plague Scientist nicht unerwähnt lassen. Diese Karte ist unglaublich. Für bloss 3 Mana (in einer Combo) gebt ihr einem Minion den Poisonous-Effekt. Durch den Poisonous-Effekt werden alle Minions sofort sterben, die mit dem giftigen Minion in Kontakt kommen oder durch ihm Schaden erleiden. Plague Scientist ist eine der besten Combo-Karten überhaupt, weil durch ihr niedriger Mana-Cost viele Combos zur Auswahl stehen. Eine Combo mit Knife Juggler ergibt sich schon ab 5 Mana, ab 10 Mana steht euch dank Baron Geddon und Plague Scientist gar ein totaler (und wiederholbarer) Boardclear zur Verfügung – was für Rogues bisher recht schwer zu erreichen war.

Schlussendlich ist diese Karte aber auch hervorragend, weil sie so flexibel ist. Meistens werdet ihr immer einen Vorteil durch sie erringen können. Zudem werden kreative Spieler belohnt, die ihre Gegner mit ungeahnten Combos überraschen. Die Tatsache, dass diese Karte zu allem Überfluss noch bloss die «Common»-Seltenheit vorweist, macht sie zu eine der besten Arena-Karten für Rogue.

Kommentare

Hearthstone: Heroes of Warcraft Artikel