Hearthstone - Kobolde & Katakomben - Special

Reichlich Loot und legendäre Karten

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Was ist denn das da?

Screenshot

Neben dem Solomodus und den Legendären Waffen, von denen ihr übrigens eine geschenkt bekommt, wenn ihr die Erweiterung zum ersten Mal startet, gibt es aber noch einige andere spannende Neuerungen zu vermelden. Da wären zum Beispiel die Unidentifizierten Karten, beispielsweise das Unidentifizierte Serum. Keine Sorge, da ist jetzt kein Gift drin, aber welche Statusverbesserungen sich hinter den mysteriösen Karte verbergen, erfahrt ihr eben nicht direkt, sondern nur durch Ausprobieren. Aber es ist auf jeden Fall ein Bonus. Ebenfalls neu im Spiel: Das Rekrutieren. Das bedeutet, ihr könnt einfach einen Diener sofort auf das Spielfeld beordern. Oder die Zaubersteinkarten, deren Einsatz an Bedingungen geknüpft sind und mit der Zeit immer mächtiger werden. So wird beispielsweise aus der seltenen Karte des Druiden Geringer Zauberjaspis, die zwei Schaden verursacht, per Upgrade eine Version, welche vier oder gar sechs Schaden anrichtet. Also immer schön auf die Bedingungen, zum Beispiel die Anzahl an ausgespielten Karten, achten und sich für den grossen Schlag vorbereiten.

Fazit

Ja, es dominiert immer noch stark das Zufallsprinzip bei den Kämpfen und ohne Geldeinsatz kann es schon ganz schön grindig werden im kompetitiven Bereich Erfolge zu feiern, aber der Spass am Spiel stimmt für uns einfach. Dass das auch in Zukunft so bleibt, dafür sorgt dann auch die 135 Karten starke Erweiterung "Kobolde & Katakomben". Mit dem spannenden Solospiel-Modus Dungeon-Run, den Legendären Waffen, Unidentifizierten Karten, Zaubersteinen und dem Rekrutieren, kommt zum dritten Mal in diesem Jahr frisches Strategiewerkzeug ins Spiel. Jetzt begeben wir uns mal in die Taverne und zocken gemütlich am Kamin ein paar Runden.

Kommentare

Hearthstone: Heroes of Warcraft Artikel