NBA 2K14

Slam Dunk der nächsten Generation

Test Guest getestet auf Xbox One

Play play play

Hat man "NBA 2K14" erstmals eingelegt und angespielt, kann man kaum mehr aufhören mit dem Spielen. Dieses sportspiel zieht einem einfach in seinen Bann. Spielerisch wirkt das Game feiner abgestimmt. Die Pässe lassen sich präziser spielen und alles in allem sorgen die flüssigeren Bewegungen dafür, dass man nicht nur ein Next-Gen-Update zur aktuellen 2K-Basketball-Simulation erhält, sondern ein neues Game. Einziger Kritikpunkt an dieser Stelle sind die teils etwas gar häufig wegspringenden Bälle. Dies sieht man in der NBA auch nicht derart gehäuft. Hier gibt es noch einiges an Verbesserungspotenzial. Aber nichts desto trotz macht das Spiel richtig Laune. Und der Spielspass wird durch die immer wieder mal wegspringenden Bälle nicht getrübt. Schon gar nicht, wenn man gegen Freunde in einem lokalen Spiel antritt. Das Duell Eins gegen Eins hat noch nie so viel Spass gemacht. Wer dies nicht glaubt, der soll den Controller in die Hand nehmen, seinem Freund einen geben, die Miami Heat als Team auswählen und das Spiel starten. Sobald LeBron James den Ball hat, täuscht an, links, rechts, und dann geht ihr aussen vorbei, zieht Richtung Korb, springt auf und boom! Dunking, zwei Punkte par excellance Baby. Das Stadion tobt ein erstes Mal, die Haare an euren Armen stellen sich auf, ihr habt Gänsehaut.

Das ist das neue Basketball-Gefühl. Ihr habt nun das Momentum auf eurer Seite. Und dies merken auch eure digitalen Spieler. Oh ja, die KI wurde für die neuen Konsolen nochmals angepasst und verbessert. Genial.

Screenshot

Fazit
2K wird EA Sports mit ihrem Next Gen-Ableger von "NBA 2K14" das Leben weiter schwer machen. Aktuell ist die Basketball-Simulation aus dem Hause 2K der König. Und es sieht nicht nach einem Machtwechsel aus. Respektive ist dieser, bei dem was wir von 2K gesehen haben, nur schwer vorstellbar. Denn mit "NBA 2K14" kommt ein Sportspiel mit echtem Suchtpotenzial, welches in allen Belangen zu überzeugen vermag. Sehr stark, wirklich. Aber nun genug geschrieben. Wir schnappen uns mal lieber wieder den Controller und werfen einige Körbe. Denn es gilt eine Meisterschaft zu gewinnen.

Kommentare

NBA 2K14 Artikel