Feature: Top 10 der besten Dauerbrenner

Dauerbrenner: Diese Spiele werden niemals langeweilig

Artikel Sharlet

Es gibt Spiele, für die euer Herz nie aufgehört hat zu schlagen. Spiele, die ihr immer wieder aus dem Schrank holt. Spiele, die sich immer wieder lohnen. DAS sind Dauerbrenner! Und welche das sind? Lest einfach weiter.

Freitag-Abend. Im Fernsehen kommt nichts Gescheites und die Freunde haben auch keine Zeit. Die Wohnung ist geputzt, die Arbeit erledigt und kein Zettelhaufen weit und breit, der vor lauter Langeweile sortiert werden könnte ... und was nun?

Schnappt euch den Controller oder die Maus eures Computers oder eurer Konsole und holt einen alten Schinken aus dem Regal. Es gibt Dauerbrenner, die sich immer wieder lohnen. Habt ihr in „The Elder Scrolls V: Skyrim“ schon jeden einzelnen Stein umgedreht, eure drölfzigtausend „LEGO“-Spiele schon X-Mal durchgespielt und kennt auch die Geschichten von „Tomb Raider“ und Co. in- und auswendig? Egal ... solche Dauerbrenner dürfen gerne noch mal gespielt werden ... und noch mal ... und noch mal.

Welche Spiele sich wirklich als Dauerbrenner lohnen und auf keinen Fall nach dem Durchspielen verkauft werden sollten, das verraten wir euch heute in unserem Special.

Platz 10: Assassin‘s Creed

Screenshot

Wenn es um Dauerbrenner und um Spiele geht, die man immer und immer und immer wieder zocken könnte, so darf die beliebte „Assassin‘s Creed“-Reihe natürlich nicht fehlen. Hier kommen Action-Fans gleichermassen auf ihre Kosten, wie diebische Meisterkünstler. Drei umfangreiche Spiele und mehrerer Ableger habt ihr den Helden der „Assassin‘s Creed“-Reihe auf seinen Abenteuer begleitet und noch immer nimmt die Serie kein Ende.

Macht euch die moderne Technologie zu Eigen und schlüpft in die Rolle eurer Vorfahren. Lernt ihr Leben kennen und trefft Entscheidungen, die euer eigenes Leben beeinflussen. Beschützt den Assassinenorden im ständigen Kampf gegen die Templer, die die Welt kontrollieren wollen. Freiheit für die Menschen? Das ist euer Ziel und euer Wunsch .... und dafür würdet ihr vermutlich alles tun.

Rein technisch bleibt zur „Assassin‘s Creed“-Reihe zu sagen, dass nahezu jeder einzelne Ableger auch nach dem Durchspielen noch mal einen Blick wert ist. Die Erkundungsmöglichkeiten in dem sogenannten Open-World-Spiel sind mitunter gigantisch. Neben der Haupt-Mission warten zahlreiche Neben-Aufgaben auf euch. Im Kampf wird es dagegen ganz schön haarig, wenn es heisst, im richtigen Moment die richtigen Aktionen auszuwählen. Schläfrig in der Gegend umherlaufen ist wahrlich nichts für echte „Assassin‘s Creed“-Fans.

Link:Assassin's Creed bei World of Games bestellen

Kommentare

Feature: Top 10 der besten Dauerbrenner Artikel