Games.ch

Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten

Kennt ihr diese Videospiel-Persönlichkeiten?

Artikel Sharlet

Chuck Norris, Captain Kirk oder Rambo - nicht nur im Fernsehen gibt es die Top-Liga der Persönlichkeiten, auch in Videospielen kommen ganz besondere Charaktere nicht zu kurz.

Wenn Maria mal wieder durch die Videospiel-Landschaften hüpft, dabei mit Agent 47 zusammenrempelt und den Duke verärgert ... nun, dann treffen die Top-Persönlichkeiten der Videospiel-Branche aufeinander. Wir stellen euch heute zehn Charaktere vor, die wir nicht missen möchten.

Wir entschuldigen uns jedoch schon mal bei Arthas, Dr. Fred, Isaac Clarke, Pikatchu und Co. - leider ist es uns nicht möglich, jeden einzelnen Videospiel-Helden zu ehren. Wir freuen uns jedoch auf eure Vorschläge in den Kommentaren, welche Computer-Persönlichkeiten ebenfalls in die Top-Liste gehören.

Platz 10: Agent 47

Screenshot Schöpfer der Serie oder Persönlichkeit: Entwickler IO Interactive
Erster Auftritt: 2000 in „Hitman: Codename 47“
Zuletzt gesehen: 2013 in „Hitman: HD Triologiy“

Platz 10 unserer Liste der Videospiel-Persönlichkeiten hat sich Agent 47 aus „Hitman“ erschlichen. Der Auftragskiller dieser Spiel-Reihe hat nur ein Ziel: Akkurat, punktgenau und emotionslos töten. Der sagenumwobene Herr Metzger ist unter dem Codenamen Agent 47 bekannt und wurde in einem Genlabor erschaffen.

Wer schon immer mal sein dunkles Monster rauslassen wollte, ist in der „Hitman“-Reihe gut aufgehoben. Seit dem Jahr 2000 schickt der glatzköpfige Auftragskiller für Geld unzählige Opfer in den siebten Todeshimmel. Für viele Agenten liegt der besondere Reiz des Spiels darin, unbeobachtet und getarnt das Werk zu vollenden. Dabei muss nicht mal zwangsweise ein Waffenschuss fallen, da in den „Hitman“-Spielen meistens verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten werden. Ihr müsst sie nur finden ...

Natürlich könnte man sich darüber streiten, welchen pädagogischen Wert ein Spiel über einen Auftragsmörder hat. Fakt ist jedoch, dass sich Agent 47 einen Namen gemacht hat und daher einen Platz auf unserer Top-Liste verdient. Bei all den Bösewichten und nervtötenden Bekannten da draussen ... wer möchte da nicht auch mal einen Auftragsmörder spielen.

Kommentare