Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten

Kennt ihr diese Videospiel-Persönlichkeiten?

Artikel Sharlet

Platz 1: Mario

Screenshot
Schöpfer der Serie oder Persönlichkeit: Shigeru Myamoto
Erster Auftritt: 1981 in „Donkey Kong“
Zuletzt gesehen: 2012 in „New Super Mario Bros. U“

Zu den wohl populärsten Videospiel-Persönlichkeiten gehört mit Sicherheit der knuffige Klempner Mario aus dem Universum der Nintendo-Spiele. Ob „Mario Bros.“, „Super Mario World“, „Super Mario 3D Land“ oder „New Super Mario Bros. U“ - es gibt unzählige Spiele und Ableger, in denen der kultige Nintendo-Held sein Unwesen treibt.

Erstmals tauchte der Jump‘n‘Run-Star in dem Arcade-Spiel „Donkey Kong“. Nicht nur die Zahl der Spiele rund um Mario stieg im Verlauf der Jahre an, sondern auch die Werbe-Produkte des Nintendo-Helden. Fernsehserien, Kinofilme, Figuren, Poster, Kuscheltiere und vieles mehr - der Mario-Held ist in der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken.

Übrigens startete die Karriere von Mario nicht als heute bekannter Klempner, sondern als Zimmermann. Ihr steuert dabei entweder Mario oder einen der unzähligen weiteren Nintendo-Charaktere und springt und hüpft um euer Leben. Wahlweise seid ihr natürlich auch für das Leben der bildhübschen Peach verantwortlich ... hach, ein Mario-Charakter müsste man sein.

Welche Videospiel-Persönlichkeiten möchtet ihr ehren? Erzählt uns von euren Helden der Spiele-Geschichte!

Kommentare

Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten Artikel