Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten

Kennt ihr diese Videospiel-Persönlichkeiten?

Artikel Sharlet

Platz 7: Desmond, Altair, Ezio und Connor

S

Screenshot
chöpfer der Serie oder Persönlichkeit: Entwickler Ubisoft
Erster Auftritt: 2007 in „Assassin‘s Creed“
Zuletzt gesehen: 2012 in „Assassin‘s Creed 3“

In Bezug auf die „Assassin‘s Creed“-Reihe konnten wir uns gar nicht entscheiden, welchen der verschiedenen Helden und bekannten Persönlichkeiten wir ehren möchten. Kurzerhand haben wir uns entschlossen, gleich alle wichtigen Protagonisten der „Assassin‘s Creed“-Spiele auf Platz 7 zu platzieren. Fertig.

Im Jahr 2007 macht der Barkeeper Desmond Miles den Anfang und wird mit einem Animus-Computer in die genetischen Erinnerungen seines Vorfahren geschickt. Der Spieler schlüpft demnach in die Rolle von Altair aus dem Jahr 1191. Der zweite Teil der „Assassin‘s Creed“-Reihe wurde anschliessend im Jahr 2009 veröffentlicht und noch immer spielt Desmond die Hauptrolle. Dieses Mal muss er jedoch den Lebensabschnitt des Assassinen Ezio Auditore da Firenze durchleben.

In weiteren Teilen der Videospiel-Reihe wird die Geschichte der Assassinen und Templer fortgesetzt. Zuletzt ging es für Desmond im Oktober 2012 in die Amerikanische Revolution und dem daraus resultierenden Unabhängigkeitskrieg zwischen 1753 und 1783, während die Erinnerungen des Indianers Connor Kenway durchlebt werden. All diese „Assassin‘s Creed“-Charaktere sind es wert, mal einen Blick in die beliebte Videospiel-Reihe zu werfen. Es lohnt sich!

Kommentare

Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten Artikel