Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten

Kennt ihr diese Videospiel-Persönlichkeiten?

Artikel Sharlet

Platz 3: Master Chief

Screenshot
Schöpfer der Serie oder Persönlichkeit: Entwickler Bungie Studios
Erster Auftritt: 2001 in „Halo: Kampf um die Zukunft“
Zuletzt gesehen: 2012 in „Halo 4“

Fast zwölf Jahre ist es her, seit das erste Spiel des „Halo“-Universums das Licht der Welt erblickte. Ihr schlüpft hierbei von Anfang an in die Rolle des beliebten Master Chief, der neben John auch als SPARTAN 117 bekannt ist. Im Jahr 2552 sind die Bewohner der Erde gezwungen, aufgrund von Überbevölkerung einen neuen Planeten zu besiedeln.

Auf dem Planeten Reach bereiteten sich die genetisch modifizierten Soldaten aus dem SPARTAN-2-Projekt vor, durch ein geentertes Schiff den Heimatplaneten der Allianz zu finden. Zwei Tage vor dem Start dieser Mission wurde der Planet jedoch verglast ...

Was wäre jedoch ein Videospiel ohne einen Helden. Ein einziges Raumschiff konnte daher fliehen und einen einzigen SPARTAN-Soldaten retten. Und wer könnte das wohl sein? Natürlich - der mutige Master Chief aus „Halo“.

Kommentare

Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten Artikel