Feature: Top 10: iOS-Games mit der besten Story

Geschichten für unterwegs

Artikel Beat Küttel

In den Augen mancher Gamer sind iOS-Spiele nur für den schnellen “Snack” zwischendurch zu gebrauchen. Wenn man zu den Menschen gehört, die öfters mal eine längere Zug- oder Flugreise antreten oder sich ganz einfach nach einer etwas weniger oberflächlicheren Spielerfahrung für unterwegs sehnen, führte lange kein Weg an einer mobilen Spielkonsole vorbei. Gerade in den letzten zwei Jahren fanden aber immer mehr Spiele mit einer richtigen Story ihren Weg auf die Apple-Geräte. Ob es sich dabei nun um Umsetzungen alter Klassiker, Ports von PC-Spielen oder speziell für iPhone und Co. entwickelte Games handelt, ist dabei ja eigentlich nebensächlich, solange die Qualität stimmt. Wir präsentieren euch hiermit in zufälliger Reihenfolge zehn iOS-Games, die nicht nur spassiges Gameplay, sondern eben auch eine coole, spannende oder lustige Story bieten. Natürlich gibt es noch viele weitere Spiele, die eine unterhaltsame Geschichte erzählen. Lasst uns in den Kommentaren wissen, was euch zu diesem Thema noch für Titel in den Sinn kommen.

Platz 10: "Superbrothers: Sword & Sworcery EP"
Screenshot

Kategorie: mysteriös und verpixelt

Bei "Superbrothers: Sword & Sworcery EP" ist bereits der Name ein Rätsel. Dies setzt sich bei dem zum Kult-Hit avancierten iOS-Spiel auch in der Geschichte fort. Eigentlich weiss man lange nie so wirklich genau, was überhaupt vor sich geht. Doch der Entdeckerdrang, die zwischendurch eingestreuten Story-Häppchen sowie die charmante Pixel-Grafik sorgen dafür, dass man die Spielewelt immer weiter erkundet. Dies tut man im altbekannten Point-and-Click-Stil, während im Hintergrund ein fantastischer Soundtrack die Ohren verwöhnt. Kurzum: Es handelt sich hier keinesfalls um ein schnell hingepfuschtes iOS-Game, sondern um ein Rundumpaket, das so gut ist, dass es auch für PC umgesetzt wurde. Ein absoluter iOS-Klassiker und eine Empfehlung unsererseits für alle, die gerne in eine tiefe (wenn auch lange geheimnisvolle) Story und eine atmosphärische Spielwelt eintauchen.

Link:"Superbrothers: Sword & Sworcery EP" in iTunes herunterladen

Kommentare

Feature: Top 10: iOS-Games mit der besten Story Artikel