Feature: Top 10 der besten Spiele für verregnete Sommertage

Sommer, Sonne, Spiele rein!

Artikel Christian Sieland

Platz 4: SimCity

Screenshot
Genre: Aufbau-Strategie
Publisher: EA
Plattform: PC

Mit „SimCity“ hat Publisher EA in den ersten Tagen zwar keine Lorbeeren gewonnen, dennoch ist „SimCity“ ein gutes Spiel. Wir bereits bei den vorherigen Titeln baut ihr auch in „SimCity“ eine Stadt auf und müsst dafür sorgen, dass sie erblüht. Dafür stehen euch zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Ihr könnt eine Industriestadt errichten, Touristenfallen bauen oder Menschen wegen eurer Spielkasinos in die Stadt locken – die Wahl liegt bei euch. Habt ihr euch einmal für „SimCity“ entschieden, könnt ihr euch so schnell nicht mehr losreissen. Zwar habt ihr schon nach wenigen Stunden die Gebietsgrenzen erreicht, doch als Bürgermeister gibt es immer etwas zu tun.

Das ideale Spiel für verregnete Sommertage – wenn es in „SimCity“ regnet, dann schaltet ihr einfach in eine andere Stadt.

Bestelllink: Sim City portofrei bestellen

Kommentare

Feature: Top 10 der besten Spiele für verregnete Sommertage Artikel