Young Justice: Vermächtnis

Das haben die Superhelden nicht verdient

Test Alain Jollat getestet auf Xbox 360

Das Leben eines Superhelden ist nicht einfach. Da ist ein bisschen Wertschätzung der geleisteten Arbeit sicherlich nicht zu viel verlangt. Die Young Justice, sozusagen die Teenage-Version der Gerechtigkeitsliga, hat diesbezüglich aber Pech: Das Spiel, das ihren Namen trägt, wir ihnen leider nicht gerecht.

"Young Justice: Legacy" basiert auf der US-amerikanischen Zeichentrickserie, die auf Cartoon Network lief. Die Geschichte behandelt die Ereignisse zwischen Ende der ersten Staffel und dem Beginn der zweiten. Allerdings haben wir nicht viel verpasst zwischen der Staffelpause, denn die Story im Spiel kann bestenfalls als seicht bezeichnet werden.

Screenshot

Die Helden von morgen

Die Archäologin Dr. Helena Sandsmark wurde entführt und leider konnte die griechischen Behörden keinerlei Erfolg vermelden bei der Suche nach ihr. Und so ist es denn auch der Job der Teen-Helden, der Sache auf die Spur zu gehen. In der Ausgrabungsstätte angekommen, treffen sie dann ziemlich schnell auf Cheshire – und damit den Beweis, dass hier mehr im Argen liegt, als zuvor befürchtet. Denn wenn die Schurken von The Light ihre Finger mit im Spiel haben, dann kann das nichts Gutes bedeuten.

Screenshot

Steuerbar ist zu Beginn die beschauliche Anzahl von sechs Helden. Die Ehre geben sich nebst Nightwing und Superboy die Mitglieder Aqualad, Artemis, Kid Flash und Miss Martian. Im Verlauf des Spiels stossen zu den sechs weitere vier hinzu, namentlich Batgirl, Tempest, Robin und Zatanna. Zwei zusätzliche Helden – Beast Boy und Rocket - erhalten all jene, die das Spiel in den beiden Schwierigkeitsgraden durchspielen. Und wem das noch immer nicht genug ist, der darf Beetle, Bumblebee, Lagoon Boy und Wonder Girl als DLC herunterladen – entweder einzeln oder als Paket.

Das wiederum ist wohl dem Umstand geschuldet, dass das Spiel mehrere Male verschoben wurde und man so nebst den Figuren der ersten Staffel nun auch solche der zweiten Staffel verfügbar machen wollte. Und just diese zweite Staffel ist zwischenzeitlich angelaufen.

Wer noch mehr Geld ausgeben will, der kann sich für jeweils 5.- CHF zusätzliche Kostümsets kauen, die jeweils ein neues Kostüm für alle zwölf Nachwuchshelden beinhalten.

Kommentare

Young Justice: Vermächtnis Artikel