Games.ch

Feature: Top 10 Tower Defence Spiele auf iOS

Tower-Defense-Games für den Apfel

Artikel Beat Küttel

Tower Defense. Vor einigen Jahren war das Genre wohl für manch einen Gamer noch ein Fremdwort. Durch die zunehmende Verbreitung von iPhone und Co. Konnte es aber mittlerweile massiv an Popularität zulegen. Zwar erscheinen auch für Konsolen oder PC in regelmässigen Abständen gute Vertreter des Genres, so etwa “Iron Brigade” oder “Orcs Must Die”. Auch für die iOS-Plattform existieren ganz gute Beispiele. Unsere Top-10 stellen wir euch in unserem Special vor.

9. Platz: 4Towers Onslaught

Screenshot Kategorie: grell und doch old-school
iTunes-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/id453692906

Bei “4Towers Onslaught” handelt es sich um eine erweiterte Version eines bereits 2010 erschienen iOS-Titels. Was zuerst auffällt, ist die Neon-Grafik. Doch dahinter versteckt sich ein ziemlich klassisches Tower-Defense-Game. Genau richtig also für alle, die sich mit dem Genre vertraut machen wollen, aber trotzdem gerne ein bisschen was fürs Auge haben und vor einem grellen Grafikstil nicht zurückschrecken.
Der Name des Spiels kommt dabei von den vier verschiedenen Turm-Arten, die alle verschiedene Grundfähigkeiten haben. Je nach Bedarf könnt ihr diese Türme (und deren Fähigkeiten) dann kombinieren, um gegen den nächsten Ansturm gerüstet zu sein. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei ist und das Spiel schafft es deshalb mit seinem guten Gesamtpaket in unsere Auflistung.

Kommentare