Feature: Top 10 Tower Defence Spiele auf iOS

Tower-Defense-Games für den Apfel

Artikel Beat Küttel

7. Platz: geoDefense

Screenshot
Kategorie: Geometry Wars meets Tower Defense
iTunes-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/id305608325

Wenn der XBLA-Klassiker “Geometry Wars” und das Tower-Defense-Genre ein Baby hätten, dann würde es wohl so aussehen wie “geoDefense”. Zumindest ist es fast nicht möglich, dieses kleine aber feine iOS-Spiel anzuschauen, ohne dabei optisch an den Twin-Stick-Shooter aus dem Jahr 2005 erinnert zu werden. Doch in Sachen Gameplay hat “geoDefense” natürlich die bewährten Tower-Defense-Zutaten zu bieten, so dass das Game keinesfalls in die Kategorie “mehr Schein als Sein” fällt. Im Gegenteil, gerade Veteranen des Genres dürften sich hier trotz der ausgefallen Ästhetik ziemlich wohl fühlen, denn das Spiel bietet einen ausgesprochen knackigen Schwierigkeitsgrad. 30 Levels klingt zwar erstmal nicht nach viel, aber da auch schon frühe Stages sehr herausfordernd werden können und ihr mit verschiedenen Challenges konfrontiert werdet, dürfte euch das Spiel trotzdem eine gute Weile lang unterhalten. Wie gesagt: Nicht unbedingt für Neulinge des Genres geeignet, aber auf jeden Fall ein Game, das ein wenig Aufmerksamkeit verdient hat.

Kommentare

Feature: Top 10 Tower Defence Spiele auf iOS Artikel