Keyboard G510s G-Series -CH Layout- (Logitech)

Logitech G510s

Hardware: Test Guest

Ganz im G-Series-Style präsentiert sich auch die “G510s“, da gibt es keine Kompromisse. So sind die Oberflächen der Tastatur wie bei dem Pendant der “G510s“, der “G19s“ und bei den Mäusen auch, optimiert worden. Und optimiert heisst bei Logitech, beschichtet. Natürlich gibt es wasserabweichende Beschichtungen, welche die Hände an Ort und Stelle halten. So rutscht euer Finger viel weniger schnell von der Taste wenn die Situation brenzlig und der Finger leicht feucht wird. Und auch die Beschichtung gegen die lästigen Fingerabdrücke finden sich auf dieser Tastatur wieder. So bleibt sie für lange Zeit schön. Super Nebeneffekt, die Tastatur fühlt sich dadurch sehr gut und vor allem sehr hochwertig an. Die Druckpunkte sind gut gewählt und sorgen dafür, dass die Hände nicht so schnell ermüden. Und ach ja, die Windows-Taste kann auch bei der “G510s“ deaktiviert werden. Wie wir bereits im Review der “G19s“ verlauten liessen, waren wir um diese Taste besonders froh. Zu schnell folgt ein vertipper auf die Windows-Taste im falschen Moment. Schade, wenn dies kurz vor dem Sieg passiert.

Screenshot

Die “G510s“ ist sehr gut verarbeitet. Da lottert nichts. Der Plastik fühlt sich weder zu weich noch zu hart an. Die Tastatur ist so wie eine Gamer-Tastatur sein soll. Solide und belastbar. Logitech hat gute Arbeit geleistet.
Und worin unterscheidet sich die “G510s“ jetzt vom Top-Modell, der “G19s“? Die Tastaturen sehen sehr ähnlich aus, haben die gleichen Beschichtungen, fühlen sich dadurch auch fast identisch an. Den Unterschied macht ganz klar das grosse Display der “G19s“. Bei der “G510s“ ist dieses kleiner und es werden dadurch auf den ersten Blick nicht so viele Informationen angezeigt wie bei der “G19s“. Dies kann aber wiederum auch ein Vorteil sein, da man sich auf das Wesentliche konzentriert und dadurch weniger schnell den Überblick verliert. Ausserdem fehlt der Platz unterhalb der Tastatur um die Kabel zu verstauen.  Dies ist ein wenig schade, denn dieses kleine Feature gefiel bei der “G19s“ doch sehr gut.

Screenshot

Die “G510s“ ist sonst aber eine super Gaming-Tastatur. Jedem, der nicht so tief in die Tasche greifen will wie dies bei der “G19s“ notwendig ist, dem sei diese Tastatur ans Herz gelegt. Die “G510s“ überzeugt durch die Verarbeitung und die gute Qualität. Das Display ist ein schönes Feature. Lange Gaming-Nächte können kommen.

Kommentare

Keyboard G510s G-Series -CH Layout- (Logitech) Artikel