Gründer verlässt Arkane Studios

Die Macher von Dishonored & Prey

News Michael Sosinka

Ralphael Colantonio, der Gründer der Arkane Studios, verlässt nach 18 Jahren sein Unternehmen. Die Entwickler sind für die "Dishonored"-Reihe und "Prey" bekannt.

Screenshot

Ralphael Colantonio, der die Arkane Studios im Jahr 1999 gegründet hat, verlässt das Unternehmen. Die Arkane Studios sind vor allem für die "Dishonored"-Reihe und das neueste "Prey" bekannt, aber die Entwickler haben mit "Arx Fatalis" angefangen und auch bei "BioShock 2" mitgewirkt.

Seit 2010 gehört das Studio zu ZeniMax, dem Mutterunternehmen von Bethesda. Harvey Smith wird jetzt das Team in Austin leiten und Ralphael Colantonio wird so lange wie nötig bleiben, um einen glatten Übergangen beim Management in Lyon zu ermöglichen. Abschliessend wünscht er Arkane, Bethesda und ZeniMax nur das Beste. Was Ralphael Colantonio in Zukunft machen wird, ist nicht bekannt. Er will jedenfalls mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare