Feature: Top 10 Spiele für die Nintendo Wii

Diese Nintendo-Wii-Spiele sollten in keiner Sammlung fehlen

Artikel Nico Schluchter

Platz 1: Super Mario Galaxy 1+2

Screenshot
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
Release: 11. Juli 2010 resp. 15. November 2007
Bestell-Link: Super Mario Galaxy bei World of Games bestellen

Die beiden "Super Mario Galaxy"-Titel waren beinahe gleich gut, so dass wir diese an dieser Stelle zusammenfassen. Lange mussten Mario-Fans auf den Nachfolger zu "Super Mario Sunshine" warten. Doch das Warten sollte sich lohnen. Auch wenn Peach mal wieder durch Bowser entführt wurde, fühlte sich das 3D-Jump'n'run dank dem eigenwilligen Gravitationskonzept erfrischend anders an. Die Sternenjagd im Weltall machte während jeder Spielminute unheimlich viel Laune. Massgeblich daran beteiligt waren das perfekte Gameplay und das hervorragende, bunte und kreative Level-Design. Noch heute erinnern wir uns zudem gerne an den epischen orchestralen Soundtrack, der seinesgleichen noch heute sucht.

Kommentare

Feature: Top 10 Spiele für die Nintendo Wii Artikel