Feature: Top 10 der schwersten iOS-Spiele

Nichts ist unmöglich... Ausser diese iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Platz 1: Super Hexagon

Screenshot
Kategorie: Mir dreht sich alles!
iTunes-Link:Super Hexagon

Das Rennen um den ersten Platz in dieser Liste war eigentlich keines, denn “Super Hexagon” schnappt sich den Sieg, ohne überhaupt ins Schwitzen zu kommen. Ganz anders ihr als Spieler. Wer beim zocken dieses Software gewordenen Drogentrips keine Adrenalinschübe und feuchten Hände kriegt, muss Nerven aus Stahl und Reflexe wie ein Ninja haben. Wie bei so vielen anderen Games auf dieser Liste ist das Spielprinzip von “Super Hexagon” eigentlich ziemlich simpel. Ihr müsst eure Spielfigur, ein winziges Dreieck in der Mitte des Bildschirms, an von aussen heranrückenden Hindernissen vorbei lotsen. Dies tut ihr, indem ihr entweder die linke oder rechte Hälfte des Touchscreens gedrückt haltet, woraufhin sich das Spielfeld in die entsprechende Richtung dreht. Klingt alles halb so wild? Wäre es auch, wenn das Ganze nicht so dermassen schnell wäre, dass man mit schauen kaum nachkommt. Mit der Zeit hat man dann zwar gewisse Muster, die sich wiederholen drauf, und schafft es IRGENDWANN vielleicht auch, die angepeilten 60 Sekunden zu überleben. Tatsächlich können wir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit genügend Übung möglich ist, auch wenn ihr zu Beginn häufig nur wenige Sekunden überstehen werdet. Der Lohn für eure Mühen? Nun, es warten noch abgefahrenere und schnellere Level auf euch, die euch das fürchten lehren werden. Wer auf der höchsten Schwierigkeitsstufe länger als 20 Sekunden durchhält, sollte vermutlich einem Dopingtest unterzogen werden.
Unterstützt wird die panische Atmosphäre des Spiels durch die grellen Farben der Levels und die pumpenden Beats des hervorragenden Elektrosoundtracks. Zwar an sich nicht wahnsinnig umfangreich, aber dennoch ein exzellentes Spiel und unsere Wahl als schwerstes iOS-Game, das derzeit erhältlich ist. Unbedingt runterladen, wenn ihr denkt, dass ihr zu den ganz Harten gehört.

Kommentare

Feature: Top 10 der schwersten iOS-Spiele Artikel